• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s+] Kein Speicher mehr benutzbar

Blackte

Golden Delicious
Registriert
23.12.16
Beiträge
9
Hallo allerseits,

ich hatte jetzt schon länger mit meinem iPhone ein Speicher Problem da es ständig 0 KB hatte egal was ich gelöscht habe, allerdings hat sich das immer gelöst wenn ich eine große App versucht habe zu Downloaden dann wurde stück für stück aus Zauberhand immer mehr frei.

Jetzt allerdings geht das auch nicht mehr, ich habe mittlerweile ein komplett zurück gesetztes iPhone komplett Standard. Eine Nacht liegen gelassen und aufeinmal 0 KB und es wird auch nicht mehr frei durch den Download größerer Apps sondern der Download startet nicht mal mehr und der Speicher bleibt voll. Hat jemand dafür eine Lösung? Ich hab mein iPhone früher immer für schöne Fotos genutzt aber das ist nicht mehr möglich da nicht mal die Kamera Funktioniert, da zu wenig Speicher. Vor dem zurücksetzen zeigte das iPhone den Verschwundenen Speicher in der "Speicher verwalten" Abteilung nie an nur das was wirklich belegt war. Jetzt zeigt es da auch nur den wirklich belegten Speicher an, aber hat trotzdem 0 KB frei. In Itunes zeigt es auch unter "Frei" den fehlenden Speicher an, aber nutzen kann ich ihn einfach nicht. Wie kann man das Problem beseitigen?

Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu umständlich erklärt und ihr versteht es einigermaßen.
Ich bedanke mich im Vorraus!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Welche iOS Version hast du den drauf und hast du mal unter allgemein/Speicher geschaut welche App den so riesig ist?
Was zeigt iTunes an wenn du das iPhone anschließt?
In iTunes hast du ein balkendiagram mit der Einteilung von der Benutzung des schpeichers....ist da vielleicht etwas auffälliges?
 

Blackte

Golden Delicious
Registriert
23.12.16
Beiträge
9
Ich hab die Neuste Version, und diese auch schon einige Zeit also daran nix geändert.
Unter allgemein/Speicher wird der fehlende Speicher nicht angezeigt. Und unter iTunes wird er als frei angegeben. Aber nutzen kann ich ihn nicht
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Vielleicht doch irgendein Hardware Problem...
Backup und wiederherstellen hast du ja schon probiert, oder?
Ansonsten würd ich einfach mal im Apple Store aufschlagen und bei denen nachfragen...
 

Blackte

Golden Delicious
Registriert
23.12.16
Beiträge
9
Ja Backup alles schon probiert. Mein 1 Jahr Garantie bei Apple ist leider schon vorbei, meinst du die machen während der Gewährleistung da irgendwas ?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Zumindest können die mal drüber schauen und vielleicht hat jemand da ja zumindest eine Idee.
Mehr als Backup und zurücksetzen bzw aus..ein...hardreset fällt mir jetzt spontan jetzt auf anhieb auch nicht ein.
Bestenfalls mal in den DFU Mode und dann iOS neu drüber installieren.
Keine Ahnung ob das noch irgendwie hilft ;)
 

Blackte

Golden Delicious
Registriert
23.12.16
Beiträge
9
Ok, Vielen dank für die Antwort.
Apple hat mir (auch im Zusammenhang mit meinem Flecken Problem auf dem Gehäuse) ein Austausch Gerät gegeben.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Kann ich mir nicht vorstellen, da nach einem kompletten Zurücksetzen es zunächst alles i.O. und dann über Nacht der Speicher voll war. Da läuft doch im Hintergrund irgend ein Sync! Musik? Bilder?
Mein Vorschlag: komplett zurücksetzen und dann mal über Nacht so lassen, ohne iCloud und irgendeinem Musikdienst einzurichten.