• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Sound unter Win XP (Bootcamp 2.0)

Thunderbird

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

bin ein relativ neuer Mac-Nutzer und bin auf dieses Forum im Netz gestoßen.
Hoffe das der ein-oder andere mir bei meinem folgenden Problem weiterhelfen kann.

Habe Windows XP (inclusive SP2) auf meinem iMac installiert (nutzte dafür Bootcamp 2.0) und es funktioniert bisher einwandfrei allerdings ohne Sound. In den Soundeinstellungen unter Win XP sind die Felder zur Einstellung leider grau hinterlegt und ich kann somit keine Soundeinstellungen vornehmen. Die Bootcamp-Treiber für Win XP habe ich übrigens auch von der Leopard Installlations-CD installiert.

Hoffe das mir jemand bei der Problembehebung behilflich sein kann, da der ein- oder andere von euch auch vielleicht das Problem bereits hatte bzw. kennt!?
Will eigentlich nur Spiele unter WIN XP nutzen.

Viele Grüsse
 

Thunderbird

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
28
habe das Problem mittlerweile selbst beheben können!

Im "Gerätemanager" unter Win XP bin ich auf den Device "Systemgeräte" gestoßen bei dem ein "PCI Device" mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet war. In den Eigenschaften dieses Device war vermerkt das kein Treiber verfügbar ist bzw. nicht gefunden. Nachdem ich einfach mal auf den Button "Treiber aktualisieren" gedrückt habe wurde das "Realtek HD Audio" meines iMac erkannt und der Sound läuft :)

In den Soundeigenschaften sind nun die Felder auch nicht mehr grau hinterlegt und man kann bei Bedarf Änderungen an den Soundeinstellungen vornehmen.

Vielleicht hilft das dem ein- oder anderen unter euch auch weiter die das selbe Problem haben.