Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

kein Sound unter Win XP (Bootcamp 2.0)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Thunderbird, 26.01.08.

  1. Thunderbird

    Thunderbird Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin ein relativ neuer Mac-Nutzer und bin auf dieses Forum im Netz gestoßen.
    Hoffe das der ein-oder andere mir bei meinem folgenden Problem weiterhelfen kann.

    Habe Windows XP (inclusive SP2) auf meinem iMac installiert (nutzte dafür Bootcamp 2.0) und es funktioniert bisher einwandfrei allerdings ohne Sound. In den Soundeinstellungen unter Win XP sind die Felder zur Einstellung leider grau hinterlegt und ich kann somit keine Soundeinstellungen vornehmen. Die Bootcamp-Treiber für Win XP habe ich übrigens auch von der Leopard Installlations-CD installiert.

    Hoffe das mir jemand bei der Problembehebung behilflich sein kann, da der ein- oder andere von euch auch vielleicht das Problem bereits hatte bzw. kennt!?
    Will eigentlich nur Spiele unter WIN XP nutzen.

    Viele Grüsse
    #1
  2. Thunderbird

    Thunderbird Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    habe das Problem mittlerweile selbst beheben können!

    Im "Gerätemanager" unter Win XP bin ich auf den Device "Systemgeräte" gestoßen bei dem ein "PCI Device" mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet war. In den Eigenschaften dieses Device war vermerkt das kein Treiber verfügbar ist bzw. nicht gefunden. Nachdem ich einfach mal auf den Button "Treiber aktualisieren" gedrückt habe wurde das "Realtek HD Audio" meines iMac erkannt und der Sound läuft :)

    In den Soundeigenschaften sind nun die Felder auch nicht mehr grau hinterlegt und man kann bei Bedarf Änderungen an den Soundeinstellungen vornehmen.

    Vielleicht hilft das dem ein- oder anderen unter euch auch weiter die das selbe Problem haben.
    #2

Diese Seite empfehlen