• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Kein Ruhezustand mehr möglich

Gruenbaum

Jonagold
Registriert
03.11.11
Beiträge
21
Tag zusammen,

seit einigen Tagen funktioniert bei meinem MBP der Ruhezustand nicht mehr. Weder beim zuklappen, noch beim manuelle "auf Ruhezustand klicken".

Der Bildschirm wird zwar dunkel, aber der Lüfter läuft weiter und beim Aufklappen/Tastendruck ist auch sofort wieder ein Bild da. Normalerweise dauert das ja zumindest eine halbe Sekunde.

Meine Suche hier im Forum und über Google hat leider bisher keinen Erfolg gebracht.

Hab mal einen Screenshot von der Konsole angehängt. Vielleicht blockiert irgendwas den Ruhezustand. Verstehe davon leider nichts.


Bildschirmfoto 2012-03-19 um 16.32.22.png


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist etwas nervig auf Dauer.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
hast du itunes am laufen? habe festgestellt das wenn ich auf dem mini itunes laufen habe (mit privatfreigabe), dass der kleine dann nicht schlafen geht.
ist iT aus gehts problemlos.
 

Gruenbaum

Jonagold
Registriert
03.11.11
Beiträge
21
Scheint leider mit iTunes nichts zu tun zu haben. Geht nach wie vor nicht.

EDIT: Habe gerade bemerkt, dass das Problem nur bei angeschlossener Stromversorgung besteht. Ohne ist alles normal.

Nochmal EDIT: Problem gelöst. Es war ein Druckjob der sich noch irgendwo versteckt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet: