• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Neustart möglich- iPhone X

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Hallo.
ich bin jetzt wirklich kein Crack bei iPhones.
vielleicht habt ihr einen Tipp. Bei einer guten Freundin von mir kann man nur 7 Sekunden lang Sprachnachrichten eingeben. Dann bricht es ab.
Wir haben gelesen, dass man mal einen Neustart machen soll und das ohnehin viele Probleme beheben könnte.
Ein Neustart ist aber leider nicht möglich. Ich weiß, wie ein Neustadt beim iPhone X geht. Es funktioniert aber nicht. Es tut einfach gar nix, wenn man das probiert.
Ansonsten kann man es normal verwenden.
Es hat aber so viele Macken, dass wir eben gerne einen Neustart machen würden.
Was gibt es noch für Möglichkeiten, einen Neustart zu machen? Außer, den Akku leer laufen zu lassen?
Jemand einen Tipp?
Danke.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Was hast du denn probiert?
Ich weiß, wie ein Neustadt beim iPhone X geht. Es funktioniert aber nicht. Es tut einfach gar nix, wenn man das probiert.
Das ist etwas nichtssagend

Einstellungen - Allgemein - Ausschalten
Was passiert?

Lauter Taste + Seitenbutton gedrückt halten
Was passiert?

Kurz Lauter Taste, kurz leiser Taste und anschließend Seitentaste gedrückt halten
Was passiert?
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Eigentlich hab ich es geschrieben- es tut nichts.
man kann es verwenden und man kann es wieder aufladen.
Aber es reagiert nicht auf Neustart oder Ausschalten.
das ist, wie wenn man die Knöpfe NICHT drücken würde. Es reagiert darauf eben NICHT.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Eigentlich hab ich es geschrieben- es tut nichts.
Eigentlich hast du gar nichts beschrieben. Wäre schon schön wenn du direkt auf meine drei Optionen eingegangen wärst und es etwas konkreter beschreibst. Aber das willst du anscheinend nicht.
Aber es reagiert nicht auf Neustart oder Ausschalten.
Wie versuchst du es denn neuzustarten?
das ist, wie wenn man die Knöpfe NICHT drücken würde. Es reagiert darauf eben NICHT.
Welche Knöpfe? Geht es um die physischen Knöpfe oder funktioniert das ausschalten im Menü auch nicht und reagiert nicht?

Mein Gott: Du willst Hilfe, also bemühe dich auch um einen klare Problembeschreibung. Hier kann niemand hellsehen und wissen was du machst.

Kurz lauter Taste drücken, sofort danach die Leiser Taste kurz drücken und anschließend die rechte Seitentaste gedrückt halten bis das iPhone neustartet. (ignoriere dabei das erscheinende Ausschaltmenü und halte die Taste wirklich gedrückt bis es neustartet) Das funktioniert immer!
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.722
Das funktioniert immer!

Und man muss schon wirklich lange drücken. Ich glaube, bei meinem iPhone 12 Pro waren es kürzlich fast 30 Sekunden. Hatte nämlich auch die Hotline angerufen, weil es nichts mehr von sich gab. Die nette Dame an der anderen Seite sagte dann immer, drücken, drücken, drücken. ;) Irgendwann bootete es tatsächlich neu und ich war happy. ;)

Allerdings, wenn das iPhone X noch normal funktioniert, dann sollte ja eigentlich auch das gleichzeitige Gedrückhalten von Power Button und Lauter- oder Leiser-Taste zum Notfall-Screen führen, der zudem den Wischer zum Ausschalten enthält. Da sollte das iPhone dann ja eigentlich drauf reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: hutzi20

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.722
Sie hat doch geschrieben, dass es werder per Software noch per Tasten (manche nennen es Knöpfe) geht?

Na ja, sie hat aber keine Details über die Dauer des Gedrückthaltens geschrieben. Und die wären durchaus hilfreich.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Kurz lauter Taste drücken, sofort danach die Leiser Taste kurz drücken und anschließend die rechte Seitentaste gedrückt halten bis das iPhone neustartet. (ignoriere dabei das erscheinende Ausschaltmenü und halte die Taste wirklich gedrückt bis es neustartet) Das funktioniert immer!
Nicht wenn einer der Köpfe nicht richtig funktioniert. Könnte ja auch ein Hardware-Problem sein...
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Nicht wenn einer der Köpfe nicht richtig funktioniert. Könnte ja auch ein Hardware-Problem sein...
Hätte, könnte, würde, eventuell.....
Tja, das kann man aber nicht wissen wenn der TE sich nicht ausdrücken kann und das Problem nicht richtig beschreibt... Funktioniert die Lauter/Leiser Taste denn um die Lautstärke zu regulieren? Kann man mit der Seitentaste den Bildschirm sperren?
Muss man hier alles aus der Nase ziehen?

EDIT: Herrlich das man hier die bösen Smileys unter seinen Beitrag bekommt nur weil man Klartext redet. Die nackte Wahrheit verkraftet heute keine mehr in unserer Streichelgesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Hutzi es tut mir sehr leid, dass ich Dich offenbar an einem schlechten Tag unbekannterweise behelligt habe.
Bitte nicht mehr antworten – offensichtlich triggert dich das ja.

ich wusste nicht, dass sogar eine simple Frage so verkompliziert werden kann.
Also: wenn ich schreibe, es tut nichts, dann heißt das, es tut nichts.

Ich weiß nicht, wie ich „nichts“ bescjreiben soll.

ich drücke kurz die lauter Taste, kurz die Leiser Taste und anschließend lange den power Button. Und darauf hin tut sich: eben nichts.
Wie soll ich denn nichts beschreiben?
Es bleibt einfach der Bildschirm genauso an, wie wenn ich diese Tasten nicht gedrückt hätte.

Es kann aber möglich sein, danke für diese hilfreiche Antwort, dass ich ihn wirklich zu kurz gedrückt habe, 30 Sekunden habe ich ihn sicher nicht gedrückt.

Danke für eure Mühe. Wir werden es schon irgendwie schaffen.
Hätte, könnte, würde, eventuell.....
Tja, das kann man aber nicht wissen wenn der TE sich nicht ausdrücken kann und das Problem nicht richtig beschreibt beschreibt... Funktioniert die Lauter/Leiser Taste denn um die Lautstärke zu regulieren? Kann man mit der Seitentaste den Bildschirm sperren?
Muss man hier alles aus der Nase ziehen?
Ich glaube es geht los! Halte dich bitte zurück, was hab ich denn schlimmes gemacht? Das ist ja zum kotzen hier.
 

Benutzer 243071

Gast
Im Notfall kann man es auch mal noch über die Sprachsteuerung(Bedienungshilfen) versuchen.
Ich glaube die "Reboot Device" Option muss aber in den Einstellungen erst aktiviert werden.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Ich versuche lediglich zu helfen. Das hat nichts mit schlechten Tag oder triggern zu tun. Nur kann man nicht helfen wenn du auf nichts eingehst. Aber schön das du mir den Mund verbieten möchtest nur weil du selbst nicht in der Lage bist dich klar auszudrücken und dich so selbst bei der Lösungsfindung hinderst.
ich drücke kurz die lauter Taste, kurz die Leiser Taste und anschließend lange den power Button. Und darauf hin tut sich: eben nichts.
Schnell hintereinander drücken und anschließend wirklich lange gedrückt halten.

Zu den restlichen Möglichkeiten ein iPhone auszuschalten hast du auch nichts gesagt. (Einstellungen - Allgemein - Ausschalten oder Lauter Taste + Seitentaste gedrückt halten)
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
@HeidiR geh mal unter Einstellungen/Allgemein und dort ganz unten. Da gibt es "Ausschalten" vielleicht hilft ja das.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.722
Alternative: Eintellungen | Allgemein und dann ganz nach unten scrollen. Da gibt es dann den blauen Text "Ausschalten".

Wäre aber blöd, wenn das iPhone nicht mehr auf die Tasten reagiert, weil es sich dann ggf. nicht mehr einschalten lässt.

EDIT: @mainzer999 war schneller. ;)