• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Kein Netz" auf iPad 2

Eisblume1982

Golden Delicious
Registriert
13.03.15
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe mich registriert, weil ich ein Problme habe mit meinem iPad 2.
Ich habe das Gerät letztes Jahr gekauft und bisher nur mit W-Lan genutzt.

Nun habe ich aber doch einen Mobilfunktarif abgeschlossen über O2 für eine Datenflatrate. Ich habe die SIM eingesetzt aber bekomme nur "kein Netz". Wenn ich das iPad runterfahre und wierder anmache muss ich zwar die PIN zur Entsperrung einsetzen, aber dann gehts sofort auf "Kein Netzt" oder "Ungültige SIMkarte".
Die SIM habe ich bei O2 bereits tauschen lassen, an der liegt es also nicht.

Muss ich nopch irgendwelche Einstellungen machen?

Ich freue mich wenn jemand helfen kann.

Liebe Grüße
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hast du bei 02 geschaut ob du auch im Netzbereich bist von denen? Netzabdeckung auf der HP von O2 ?

Mobile Daten ? AN
LTE aktivieren ? AN
Datenroaming ? AUS
 

Eisblume1982

Golden Delicious
Registriert
13.03.15
Beiträge
7
Also ich habe eben mit O2 telefoniert, die auch nicht rausfinden woran es liegt. Ich habe die SIM soeben in meinem Smartphone getestet, da läuft sie einwandfrei :(

Das Gerät ist nicht gebraucht, sondern neu gekauft. Über eine Freundin die einen Firmeninternen Rabatt bekommen hatte, weshalb ich da günstig rangekommen bin.
 

Eisblume1982

Golden Delicious
Registriert
13.03.15
Beiträge
7
Wenn ich mich mal bei Google umsehe stelle ich zur Minute fest dass dieses Problem scheinbar nicht unbekannt ist.
Dass ich das Gerät notfalls zurückschicke als Garantiefall ist klar, aber ich habe noch die Hoffnung dass es irgendwas ist dass man selber machen kann. Ich gebe mein IPad nämlich natürlich ungern aus der Hand, da ich es gefühlte 25 Stunden am Tag umm mich habe ;) (Scherz!), und da natütlich Fotos etc drauf sind.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Sehr komisch das ganze hast du den mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
 

Eisblume1982

Golden Delicious
Registriert
13.03.15
Beiträge
7
Das habe ich auch gerade gemacht :( Ohne Erfolg. Ich lese im Net viele Berichte von September 2014, wo dieses Problme für iPad 2 Nutzer mit einem Update auf iOs8(?) begann...
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
und das Aktuelle update 8.2 darunter läuft es auch nicht?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Auch schon mal Probiert ALLE Einstellungen zu löschen, dabei gehen KEINE Daten oder Medien verloren.
 

Eisblume1982

Golden Delicious
Registriert
13.03.15
Beiträge
7
8.2 ist drauf. Gerade gestern.
Habe zur Sekunde jetzt auch ALLE Einstellungen gelöscht und wieder hochgefahren...nix :'(
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Dann Apple Support und Gerät austauschen lassen.
 

Eisblume1982

Golden Delicious
Registriert
13.03.15
Beiträge
7
Das wird auch definitiv dann wohl nötig sein :( Ich danke dir/euch für die Tipps- es hätte ja klappen können :)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ja es ist echt sehr komisch manchmal was für Fehler bei den Geräten auftreten ich wundere mich immer wider über die Artikel hier wo welche Probleme beschrieben werden. Und das von Apple Produkten. :rolleyes:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die unter Einstellungen > mobiles Netz > hast du genau was drin stehen?