• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Kein mobiles Datennetz nach Sim-Karten Tausch

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hallo,

meine Schwester ist gerade im Ausland unterwegs und hatte hier in Deutschland in ihren iPhone 5 mit iOS 7.0.4 eine Aldi Talk Sim Karte. Das Handy ist Netlock-frei (wurde direkt bei Apple gekauft).

Im Ausland hat sie nun eine Sim Karte eines anderen Mobilfunkunternehmens im Einsatz: Das Problem ist nur, dass das mobile Datennetz nicht funktioniert. Sie hat Ihr Handy testweise einmal komplett zurückgesetzt und dann ging das mobile Datennetz. Nach Einspielen ihres iCloud Backups ging es jedoch nicht mehr.

Da Sie ihre Daten aber benötigt würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Vielleicht kennt ja einer das Problem. Ich hoffe, dass das Problem nur an (versteckten) Einstellungen liegt.


Viele Grüße!
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hallo,

da hätte ich ja auch mal eher dran denken können.:innocent:
Könnte sein, dass ihre APN Einstellungen von AldiTalk noch auf dem Handy sind - richtig! Vielen Dank! Ich werde morgen mal berichten, ob es daran lag.

Sie war allerdings schon im Apple Store und bei einer Filiale ihres Mobilfunkanbieters - beide konnten das Problem nicht finden.

Schönen Abend noch.


update: Es hat funktioniert.Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: