• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein iTunes Radio auf ATV 2. Generation

Tanuki

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
4
Hallo,

ich lese hier schon länger mit, es ist aber mein erster Beitrag, der gleich ein Problem ist:
Auf mein ATV der 2. Generation läuft die Softwareversion 6.2.1, aber iTunes Radio erscheint weder auf der Hauptseite, noch kann ich es bei den Einstellungen auswählen, damit es erscheint. Es ist schlicht nicht vorhanden, obwohl bei Apple ausdrücklich angegeben wird, dass iTunes Radio mit der aktuellen Softwareversion auch auf ATV 2 verfügbar sei.
Ich habe schon mehrfach einen Neustart gemacht, es hiltft aber nichts.
Hat sonst jemand noch das problem? Habe ich vielleicht irgendeine Option übersehen?


Bin für jede Hilfe dankbar.

Tanuki
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Das ist normal. iTunes Radio ist in Deutschland leider immer noch nicht verfügbar.
 

Tanuki

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
4
Ich höre doch gerade iTunes Radio über mein iTunes auf dem Rechner, angemeldet bei iTunes Deutschland.
Und hier heißt es bei Apple ausdrücklich, dass es ginge: iTunes Radio

Tanuki
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hörst du auf deinem Rechner wirklich iTunes Radio oder einfach die Rubrik "Internetradio" in iTunes. Das sind zwei verschiedene Dinge. Man kann wohl iTunes Radio in Deutschland verwenden, wenn man sich einen amerikanischen iTunes-Account erstellt. Auf normalem Wege ist iTunes Radio aber wie oben schon geschrieben für deutsche Nutzer nicht verfügbar. Leider gibt es dazu in letzter Zeit auch keine Neuerungen.
Vielleicht hört man zum iPad-Event am 16. Oktober diesbezüglich etwas Neues.
 

Tanuki

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
4
Also, hier ist mein Screenshot:
ITunes Radio.jpg
Das ist nicht das Internetradio und ich bin bei iTunes Deutschland angemeldet. Mehr Sender habe ich noch nicht ausgewählt, da ich es erst gestern entdeckt habe.

Tanuki
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also das ist sehr merkwürdig, dass es bei dir auf dem Rechner geht. :p Gratuliere! Jedenfalls ist das Verhalten auf deinem Apple TV normal - ich kann auch von keinem meiner Geräte darauf zugreifen.
 

Tanuki

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
4
Hm.. Dankeschön.
Das ist wirklich komisch. Ich habe gerade auf meinem iPhone (iPhone 6) auch nachgeschaut. Dort ist iTunes Radio auch nicht verfügbar... wobei ich mich erinnern kann, dass das Symbol kurz erschienen ist, als ich die Musik App das erste mal aktiviert habe.
Ist jetzt aber nicht mehr da.
Aber über den Rechner kommen sogar gelegentlich deutschsprachige Ansagen, wie etwa "Sie nutzen iTunes Radio, den kostenlosen Dienst von...." usw.
Jetzt traue ich mich gar nicht mehr den Rechner auszumachen - nachher verschwindet iTunes Radio auch hier :confused:

Tanuki
 
Zuletzt bearbeitet: