• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein iPod Shuffle mehr?

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
So, hab mal was zu berichten.

Wollte mir heute einen iPod Shuffle 1 GB beim Applehändler meines Vertrauens kaufen. Mir wurde gesagt dass es die nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben wird. Da soll irgendwas neues kommen. Die mit 512 MB gibt es anscheinend noch, doch da wird auch keine Lieferung mehr kommen wenn die ausverkauft sind.
Jetzt frage ich mich, was kommt denn da neues?
Ein Shuffle mit Display? Das wär ja eigentlich schon der Nano. Hm *grübel*
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich finde der Nano kein "echter" Ersatz für den Shuffle. Der Shuffle ist so schön klein und leicht und man kann ihn schön als USB-Stick verwenden. Beim Nano muss man ja immer das Kabel dabei haben. Deswegen wollte ich einen haben, mein USB-Stick ist weg... :(
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So sehe ich das auch,ich habe auch einen 1Pod shuffle 1 GB,der reicht mir.Viel handlicher und das Display nur für Cover ist ja nicht unbedingt notwendig.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und bei ebay wird es die noch eine lange zeit geben!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn da nicht ein Akkuproblem auf den Shuffle zukommt.o_O
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
So, hab mir jetzt doch einen 512er gekauft, der reicht mir eigentlich auch, es geht bei mir immer darum das "beste" zu haben, darum wollt ich den 1 GB haben ;)

Aber trotzdem irgendwie Schade drum. Die Frage ist nur wie lange es ihn noch im AppleStore gibt. Warum ein Akkuproblem?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich finde das dreiteilige iPod-Sortiment eigentlich sehr gut.
- iPod shuffle: Günstig, einfach, bietet puren Musikgenuss
- iPod nano: Für die, die etwas mehr haben wollen und echte iPod-Bedienung
- iPod 5G: Komplettpaket ;)

Daher sollte der iPod shuffle eigentlcih noch lange erhalten bleiben.
Die letzte Preissenkung ist für mich ein Zeichen, dass er auf jeden Fall nicht ersetzt werden soll.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
ukroell schrieb:
Ich finde das dreiteilige iPod-Sortiment eigentlich sehr gut.
- iPod shuffle: Günstig, einfach, bietet puren Musikgenuss
- iPod nano: Für die, die etwas mehr haben wollen und echte iPod-Bedienung
- iPod 5G: Komplettpaket ;)

Finde das auch sehr gelungen, wobei die preisliche Differenz zwischen Shuffle und Nano eigentlich zu gering ist Dies hat den Shuffle jedenfalls für mich uninteressant gemacht hat. Bis auf die Größe bietet mir der Shuffle keinen Vorteil und mal im Ernst: Der Nano ist nun wirklich nicht sperrig und passt auch überall hin. Die Sache mit dem extra Kabel lass ich gelten... das ist ganz angenehm manchmal!

ukroell schrieb:
Daher sollte der iPod shuffle eigentlcih noch lange erhalten bleiben.
Die letzte Preissenkung ist für mich ein Zeichen, dass er auf jeden Fall nicht ersetzt werden soll.

Jein, ich würde es eher so interpretieren, dass der Shuffle "rausgehauen" wird um die Lager zu räumen. Der 1GB Nano soll den dann ersetzen... so vllt. der Plan.
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Da will ich doch gleich ein bisschen mitdiskutieren.... ich wollte mir auch erst einen Shuffle kaufen, aber wenn man sich dann den Preis für einen nano ansieht kommt man ins grübeln.
Ich hab mich für einen kleinen weißen nano entschieden, mit dem bin ich superglücklich - ist auch nicht viel schwerer als ein shuffle - das mit dem Kabel stimmt, stört mich persönlich aber nicht (alle, die ich kenne haben eh einen iPod und somit ein solches Kabel ;)). Auf jeden Fall bin ich glücklich, dass ich doch keinen Shuffle gekauft habe, weil ich ein Display wollte (und ich habe ja jetzt sogar ein buntes :-D:-D:-D).

Die gute Kenny
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich find da ist ne Lücke zwischen Nano und iPod. Schon rein preislich.
 

Xploder270

Gast
Riesenzwerg schrieb:
Ich find da ist ne Lücke zwischen Nano und iPod. Schon rein preislich.

Preislich? Wieso das denn bitte?
Nano kostet 250€ (4GB)
5G kostet 300€ (30GB)

Was ist denn daran bitte auszusetzen?
Oder meinst du eine Lücke zwischen Shuffle und Nano?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ne ich meinte genau die Lücke. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: Was ich meine ist, dass die Dinger irgendwie preislich zu nahe beieinander sind, wenn man sich die GB zahl anguckt. Will sagen:

* Shuffle killen
* 1 & 2 GB Nano
* 5, 10 GB iPod Riesenzwerg :)
* 30 , 40 & 60 GB iPod Video
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,

ich habe am freitag meinen iPod Shuffle 1GB eingeschickt weil er nicht mehr zu mounten war. Wenn es nun keinen mehr gibt was denn dann? Bekomme ich dann keinen Shuffle mehr sondern ein kleines update auf einen nano? Wäre ja mal ein cooler zug von Apple...

Gruss Markus
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich glaube eher, dass sie bei Apple noch shuffles lagernd haben! Wäre ja irgendwie ein Minusgeschäft wenn z.B. jemand seinen iPod 1.Gen 5GB einschickt und dann einen Video mit 30GB erhält! Ich hoffe es für dich, dass du vielleicht einen Nano bekommst, aber für mich klingt es etwas sonderbar.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich habe meinen iPod photo 60GB eingeschickt und mir wurde durch einen Manager bei Apple ein "neuer" iPod photo 60GB zugesichert…laut Aussage des Managers, lagern von jedem Produkt immer genügend Austauschgeräte für mindestens 1 Jahr

jetzt müsste Apple mir meinen photo nur mal wieder zurückschicken :D
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
marcozingel schrieb:
Was die Apple Mananager so alles verprechen.:innocent: ;) :-D

ja davon hab ich auch irgenwie genug :D

reden eh nur heiße Luft, aber trotzdem glaube ich, dass genügend Austauschgeräte lagern :)
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
smb schrieb:
ja davon hab ich auch irgenwie genug :D

reden eh nur heiße Luft, aber trotzdem glaube ich, dass genügend Austauschgeräte lagern :)

ich glaube auch,daß manche Geräte wie blei in den Austauschregalen liegen.:innocent: ;)