• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein Internet mehr auf Lion os x 10.7.2

A-ppler

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
13
Hallo,
ich bin halb am verzweifeln. Seitdem ich auf meinem IMac 27 Lion os x 10.7.2 installiert habe funktioniert das Internet nicht mehr (richtig). Bei der Netzwerkdiagnose : Netzwerkeinstellungen leuchten gelb, Server&Internet rot, der Rest grün. Manchmal leuchtet für ein paar Sekunden/Minuten alles grün --> Ich kann ins Internet. Hat sonst noch jmd das Problem (gelöst!!!), wenn ja wie. Oder kann mir sonst irgendjemand sagen was ich tun kann. Ich weiß echt nichtmehr weiter...

Ich bin dankbar für jeden Hinweis

A-ppler
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Kannst Du ein wenig mehr Infos geben wie die Installation genau aussieht um das Internet zu erreichen !

Walter
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
könnte das problem mit den wlan abbrüchen sein... wurde hier im forum auch schon in nem anderen thread (Lion Bug thread) diskutiert.
 

A-ppler

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
13
Kannst Du ein wenig mehr Infos geben wie die Installation genau aussieht um das Internet zu erreichen !

Walter

ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich versuche einfach nochmal genaueres zu schreiben:

Also ich glaube es ist bei Ethernet und W-Lan das gleiche Problem: Es wird angezeigt, dass das W-Lan/Ethernet verbunden ist (grüner Punkt) gehe ich dann auf Assistent.. --> Diagnose wird mir angezeigt, dass Internet und Server Fehlgeschlagen sind, Netzwerkeinstellungen werden mit einem gelben Punkt markeirt der Rest mit einem grünen Punkt. Ab und zu wird dann für ein paar Sekunden alles grün angezeigt, doch sobald ich dann Safari öffne "fliegt er wieder raus" und ich stehe wieder vor dem Problem...

Ich hoffe mal das hilft weiter...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Was für einen Access Point/Router/Modem benutzt du?
 

Mitch_

Jamba
Registriert
17.09.11
Beiträge
59
Es wird angezeigt, dass das W-Lan/Ethernet verbunden ist (grüner Punkt)

Moin!

Hast Du beide, WLAN und Ethernet, gleichzeitig aktiviert? Wenn ja, dann schalte eines davon ab, vorzugsweise WLAN. Normalerweise sollte OS X immer die Kabelverbindung vorziehen ... aber nichts genaues weiß man nicht ;). Wenn während des Downloads die Schnittstelle gewechselt wird, gibts Probleme mit der IP und NAT (WLAN und Ethernet haben jeweils eine eigene IP).

Viele Grüße

Mitch