• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[MacBook Pro] Kein Internet auf MBP oder iPhone, wenn beide im WLAN

ulle87

Erdapfel
Registriert
09.09.15
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein MBP 13" Mid 2009 und ein iPhone 5.
Ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass wenn beide Geräte im gleichen WLAN-Netz angemeldet sind, eins der beiden Geräte keine Internetverbindung hat, obwohl es zum WLAN verbunden ist. Dabei ist es gefühlt Zufall, ob das Internet bei dem iPhone oder bei dem MBP ausfällt.

Ich habe schon von ähnlichen Problemen bei Yosemite glesen, allerdings nie in Verbindung mit einem iPhone im gleichen WLAN-Netz.

Gibts es eventuell eine Lösung für das Problem. Vielen Dank im vorraus :)
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Würde mal prüfen ob beide Geräte dieselbe IP haben. Beim Router nennt sich das DHCP welches aktiv sein muss und automatisch eine IP vergibt wenn ein Gerät sich anmeldet. Dasselbe muss beim iPhone und Mac ebenfalls aktiv sein und keine feste statische IP.
 

ulle87

Erdapfel
Registriert
09.09.15
Beiträge
3
Ich werde es mal prüfen, aber es ging ja die ganze Zeit lang davor, und die WLAN Verbindung wird als "Verbunden" angezeigt, daher denke ich nicht, dass es damit etwas zu tun hat.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Auch eine 169.er IP wird sich erstmal verbinden.

Bitte DHCP prüfen und ggf statische IP Adressen vergeben für das Heimnetzwerk.