- Registriert
- 18.10.09
- Beiträge
- 12
Liebes Forum,
ich habe zwei Probleme mit meinen IMAP-Email-Konten (eigener Server), die mich schon lange verrückt machen.
1. Emails konnten auf den iOS-Geräten nicht gelöscht werden -> konnte heute über den «IMAP-Pfad-Präfix: INBOX» gelöst werden.
2. Wenn an meinem MacBook «Mail (7.2)» (OS X 10.9.2. - im gleichen WLAN-Netz) läuft, erhalte ich bei der Mailabfrage die Fehlermeldung
«E-Mails können nicht empfangen werden - Der Mail-Server "XXX.de" reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Accounts eingegeben haben».
Wenn ich Mail am Mac beende, funktioniert es ohne Probleme...
Ist zum Verrücktwerden... Freue mich über jeden Lösungsansatz! DANKE!
P.S. Das Problem scheint nur zu bestehen, wenn sich alle Geräte im gleichen WLAN-Netz befinden. Wechsle ich beim iPad/iPhone auf mobile Datenverbindung funktioniert es wieder...
ich habe zwei Probleme mit meinen IMAP-Email-Konten (eigener Server), die mich schon lange verrückt machen.
1. Emails konnten auf den iOS-Geräten nicht gelöscht werden -> konnte heute über den «IMAP-Pfad-Präfix: INBOX» gelöst werden.
2. Wenn an meinem MacBook «Mail (7.2)» (OS X 10.9.2. - im gleichen WLAN-Netz) läuft, erhalte ich bei der Mailabfrage die Fehlermeldung
«E-Mails können nicht empfangen werden - Der Mail-Server "XXX.de" reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Accounts eingegeben haben».
Wenn ich Mail am Mac beende, funktioniert es ohne Probleme...
Ist zum Verrücktwerden... Freue mich über jeden Lösungsansatz! DANKE!
P.S. Das Problem scheint nur zu bestehen, wenn sich alle Geräte im gleichen WLAN-Netz befinden. Wechsle ich beim iPad/iPhone auf mobile Datenverbindung funktioniert es wieder...
Zuletzt bearbeitet: