• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Hotspot mit iPhone 4 und Eplus?

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey,

habe mir 4.3.1 heute installiert, da ich nur noch einen JB auf meinem Phone hatte für MYWi4.

Jetzt habe ich 4.3.1 drauf, aber unter "Einstellungen" habe ich kein Hotsopt?!


Liegt das an Eplus?


Grüße euer NEo
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Vermutlich erlaubt dein Vertrag kein Tethering/keine Hotspot-Funktion, also: Es liegt an deinem Vertrag ;)
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
APN Daten für Tethering in den Netzwerkeinstellungen eingeben.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
ja aber woher weiss das dass iPhone?
Das verstehe ich nicht...

Ich habe 150 Einheiten Paket und die XL Internetflat

Merwürdig.


Bei MyWi4 geht alles bestens. Ich hatte die letzten Monate einen Traffig von 8GB und Eplus hat das nicht gestört.

Grüße NEo
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Nochmal Ich:

Habe die selben Daten eingegeben, welche auch bei Mobile Daten drinne stehen.

APN: Internet.Eplus.de
Name: Eplus
Passwort: GPRS

aber dann erscheint auch nicht die HotSpot Funktion im Menü


Euer NEo
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hab auch EPlus und kann den Hotspot nutzen. Ggf. nachdem du die APN Daten eingegeben hast das iPhone mal neustarten.
 

thekanton

Golden Delicious
Registriert
03.04.11
Beiträge
11
Ich bin Österreicher und bei Orange. Habe bis jetzt MyWi genutzt, da war alles wunderbar :) Habe keinen Tethering-Plan aktiviert (verbrauche auch nicht viel Datenvolumen), deswegen hat die native Funktion nicht funktioniert. Hab mir aber TetherMe gekauft, damit funktioniert das wunderbar :)

Wenn du mit MyWi zufrieden bist, dann kannst du aber ruhig dabei bleiben. Wenn du die native Funktion unbedingt haben willst --> TetherMe.

Außer es liegt wirklich an irgendwelchen Einstellungen, dann ist mein Post unnötig...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn dein Vertrag die Nutzung von Personal Hotspot nicht beinhaltet, wird das ohne JB nix. So sieht´s leider aus.
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Also ich bin zwar bei AldiTalk, aber die nutzen ja auch eplus. Habe bei den APN Daten für Internet Tething aber was anderes:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet

Hoffe konnte helfen :)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
So Leute,

ich habe zwar keine Lösung, aber das Problem hat sich gelöst.

Nachdem ich mein iPhone neustartete war der Punkt dann unter Einstellungen.
Habe meine oben genannten Daten verwendet und ich schreibe euch gerade über eine Tethering-Verbindung, :) Also es geht.

Ich verstehe aber nicht, woher das iPhone wissen kann, welchen Vertrag ich habe und dann sein Funktion beschneidet. Wie soll das technisch machbar sein?

Grüße euer NEo
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Über deine Karten-Nr. ;) die ist einmalig und so kann geprüft werden.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
E-Plus macht das aber nicht vom gewählten Tarif abhängig. Es gibt ja z.B. auch keine Betreiberupdates über iTunes für EPlus.

vom fscklog.de:

Base, simyo, Blau und weitere E-Plus-Konsorten scheinen keine Hürden zu bereiten - manche Nutzer müssen aber erst in den Netzwerkeinstellungen die richtigen APN-Angaben hinterlegen, damit der Personal Hotspot auftaucht.

Also Zugangsdaten eingeben, iPhone neustarten und Hotspot nutzen.