• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Kein Force Touch in Nachrichten App

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich einige der neuen Optionen der Nachrichten App nicht verwenden kann, weil das Display nicht auf Force Touch reagiert. In allen andern Anwendungen funktioniert Force Touch.

Ich habe das iPhone 6s schon mithilfe von iTunes neu installiert, das Problem besteht aber weiterhin.

Hat evtl. jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Prostetnik
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Hast du evtl. unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen-> "Bewegung reduzieren" aktiv. Dann gehen die neuen Effekte nicht. Den Punkt musst du dann deaktivieren. Ist von Apple so vorgesehen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Das hatte ich auch. In einer der ersten Betas ist es mir aufgefallen. Ich habe dann kurz vor dem Release von iOS 10 eine Antwort von Apple bekommen, in der sie mir diese Lösung mitgeteilt haben.
Alleine wäre ich da bestimmt nicht drauf gekommen. Und ich finde es auch nicht gut gelöst.
Es ist ja schön und gut, dass Animationen und Effekte deaktiviert werden. Aber damit Funktionen abzuschalten, die groß beworben wurden, finde ich die schlechteste aller Lösungen.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ich denke auch, dass eine Einstellmöglichkeit direkt in der Nachrichten-App besser wäre.

Ohne Deinen Tipp wär ich da nie drauf gekommen.