• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Export aus iMovie 10.0.1 möglich?

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Hallo,

ich bin dabei auf meinem alten MBP einen Film zu schneiden, denn ich jetzt verkaufe. Auch nach stundenlanger Recherche und Probieren ist es mir leider nicht möglich den Film auf mein neues MBPr zu übertragen.

Mein Ziel ist das Projekt und die Ereignisse zu exportieren, zu verschieben o.ä.. Die neue Version scheint dafür keine Funktion. Mit der alten Version gibt es einen Knopf, mit dem man Daten auf ein externes Laufwerk verschieben kann.
Wenn ich einzelne Dateien im Finder Kopiere, kann er einzelne Mediadateien auf dem neuen Mac nicht finden und diese Dateien lassen sich für mich auch nicht manuell neu verknüpfen.

Was kann ich tun?
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Kann mir niemand helfen? Es ist echt wichtig für mich!
Ich muss entweder den geschnittenen Film neu mit den Videodateien verknüpfen können oder irgendwie alles verschieben.
Das muss doch mit iMovie 10 möglich sein! Ein Downgrade auf iMovie 9 geht auch nicht, da ich es aus meinem Programmeordner gelöscht habe und leider auch kein TimeMachineBackup mit iMovie 9 habe...
Ich verzweifle hier!
 

Kreity

Boskoop
Registriert
07.02.11
Beiträge
39
Also ich kenne es so, dass ich eine externe Festplatte anschließe und dann das gesamte Projekt da draufschiebe. Die Festplatte muss allerdings richtig formatiert sein. Das Format habe ich vergessen, aber es ist auf jeden Fall ein Apple-eigenes und müsste nicht schwer zu finden sein.

Ansonsten sollte dir ein Auszug aus der Hilfe vielleicht helfen

[h=2]Projekte, Ereignisse oder Clips zwischen Mediatheken oder Festplatten kopieren oder bewegen[/h]
  • Schließen Sie eine Festplatte mit der Zielmediathek an Ihren Computer an oder kopieren Sie die Zielmediathek auf Ihren Computer.
  • Wählen Sie „Ablage“ > „Mediathek öffnen“ und wählen Sie anschließend eine Option aus dem Untermenü aus.
    Sie können eine der zuletzt geöffneten Mediatheken oben im Untermenü auswählen, nach einer bestehenden Mediathek auf Ihrem Computer suchen oder eine neue Mediathek erstellen.
  • Die ausgewählte Mediathek wird in der Mediatheksliste geöffnet, standardmäßig ist das erste Ereignis ausgewählt und die Inhalte werden in der Dateiübersicht angezeigt.
  • Wählen Sie in der Mediatheksliste das Ereignis mit dem zu kopierenden oder zu bewegenden Objekt aus.
  • Wählen Sie in der Dateiübersicht das Objekt aus, das Sie bewegen oder kopieren möchten.
    Hinweis: Sie können mehrere Objekte auswählen, indem Sie die Befehlstaste gedrückt halten und auf die Objekte klicken, die Sie auswählen möchten, oder ein Auswahlrechteck um die gewünschten Objekte ziehen.

  • Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Bewegen von Objekten zwischen Ereignissen und Mediatheken: Bewegen Sie den Clip oder das Projekt in ein anderes Ereignis oder eine Mediathek.
    • Kopieren von Objekten zwischen Ereignissen und Mediatheken: Bewegen Sie den Clip oder das Projekt in ein anderes Ereignis oder eine Mediathek, indem Sie die Bewegung starten und dann beim Bewegen die Wahltaste drücken.



Ich hoffe das hilft dir.
Lg, Kreity
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Hallo,

vielen Dank Kreity. Ich habe auf deinen Rat versucht, die Mediatheken zu verschieben. Alles ist insgesamt etwas komplizierter, weil mein Film auf mehrere Mediatheken zurückgreift. Testen konnte ich den Erfolg oder Misserfolg noch nicht, da ich den Laptop jetzt abgeben musste (verkauft). Ich hoffe, dass ich am neuen Laptop keine Verknüpfungsprobleme habe...

Vielen Dank!