• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein eMail push mehr

TheReaLmytK

Jonagold
Registriert
25.01.13
Beiträge
18
Hallo,

seit ca. 2 Wochen bekomme ich keinen eMail Push mehr bei meinen eMails. Die werden immer nur abgerufen, wann es gerade lust hat. Mal 2 Minuten später und mal 8 Stunden später. Ich weiss nicht woran das liegen kann, weil ich nichts umgestellt habe.
Ich benutze ein Googlemail-konto und die eMails werden per exchange abgerufen. Bis vor 2 Wochen hat das Wunderbar funktioniert.
Weiss einer woran das liegen kann?

Ich habe mal ein Foto angehangen, wie das bei mir aussieht.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 163

thesis.1

Erdapfel
Registriert
27.05.13
Beiträge
4
Hatte das gleiche Problem, jedoch hat es bei mir einfach gereicht, dass Konto wieder neu einzufügen.

Wünsche dir trotzdem viel Glück bei deinem Problem.
 

TheReaLmytK

Jonagold
Registriert
25.01.13
Beiträge
18
Aber es ging ja vorher auch und da steht ja das es nur für Geräte gilt, welche nach dem 30. Januar eingetragen wurden. Mein Kumpel kriegt auch noch normal Push Nachrichten von Google auf sein iPhone5 mit der gleichen Version.

So bringt mir ein Smartphone ja gar nichts, wenn es nichtmal meine eMails pusht.
Neu einfügen hat leider auch nicht geklappt :/
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie gesagt: das liegt weniger an dem Telefon, als an Google.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Mal ne Frage: Hat jemand schon irgendwas gelesen bzgl. der Push Funktionalität bei icloud? Wurde ja vor Monaten aufgrund Patentstreit mit Google eingestellt, zumindest in Deutschland.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Alternative: Gratis Push für iOS gibt's ausgerechnet bei Microsoft - outlook.com
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich dachte für bereits bestehende Accounts läuft das weiterhin?

Bei mir geht's jedenfalls seit gestern auch nicht mehr. Nutze jetzt die Gmail-App.
 

TheReaLmytK

Jonagold
Registriert
25.01.13
Beiträge
18
Und die Gmail-App pusht?

Sonst wäre die Alternative ja, sich eine iCloud Adresse zu machen und dann die Google-Emails daran weiterleiten zu lassen. Das müsste doch theoretisch funktionieren oder?
 

Bizzi

Idared
Registriert
21.01.13
Beiträge
26
Doch icloud und mobileme pushen, aber nicht mehr offiziell!
Aufgrund dass Microrotz sich des wohl damals patentieren lassen hat oder irgendetwas war da..

Man kann des trotzdem für sich selber einrichten, indem man den Mailaccount manuell mit "anderer Anbieter" erstellt.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ja, die Gmail-App pusht.
Ich nutze Gmail auch nur weil mein Webhoster kein Push anbietet. Mit dem Alias geht das vorzüglich. Von außen bekommt keiner mit, dass ich eigentlich Gmail nutze.

Zusammenfassend: Ich leite meine Mails an Gmail weiter und sende unter dem Alias meiner Adresse, die ursprünglich weiterleitet. Abgriff erfolgt dann über die Gmail-App, da die Exchange-Kiste in der stock Mail.app seit kurzem ja nicht mehr funktioniert.

Mit iCloud funktioniert das genauso, sofern sich da ein Forwarder einstellen lässt (zu lange her).
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Man kann des trotzdem für sich selber einrichten, indem man den Mailaccount manuell mit "anderer Anbieter" erstellt.

Gerade eingerichtet, aber bei mir pusht da nix mit meiner iCloud/MobileMe-Adresse.

Dafür pusht seit heute Mittag meine GMail-Adresse wieder (eingerichtet als Exchange-Account)