• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein booten mehr, auch nicht recovery

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Guten abend.

Mein Problem ist, dass ich weder Bootcamp noch MAC Os oder Recovery zum booten bringe!
Mittels ALT-Taste wähle ich die entsprechende Partition aus. Bei Bootcamp schalte der Mac noch vor dem booten wieder aus.
Beim MAC OS startet dieses und sobald er Desktop da ist kommt eine Meldung, dass wieder heruntergefahren wird....
Bei recovery kommt auch kein Bootvorgang...

Wer kann mir noch einen Tipp oder Kniff mitteilen?

Danke für jede Hilfe.

Patrick
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Wahrscheinlich Hardwarefehler. Versuch mal mittels AHT etwas zu erfahren...
 

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Also mittels CTRL-S erhalte ich den bekannten Windows Command Mode bei welchem ich auswählen kann:
-Safe Mode
-Normal Boot
-Letzte lauffähige Version..
- u.s.w.

Nach dem starten einer option sehe ich, dass er versucht windows zu starten und stellt dann wieder ab....

Was ist AHT? (Sorry...)

Patrick
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Apple Hardware Test über D beim Start, Internet ist glaub ich Voraussetzung...
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Alternative wäre, von einer externen Festplatte (so weit vorhanden und System installiert) zu starten, oder direkt von der OSX - CD. Wenn das geht, ist es nicht Hardware, sondern ein Fehler in der Software.
 

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Keine Probleme gefunden!

Hast Du mir noch einen Tipp?
 

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Alternative wäre, von einer externen Festplatte (so weit vorhanden und System installiert) zu starten, oder direkt von der OSX - CD. Wenn das geht, ist es nicht Hardware, sondern ein Fehler in der Software.

Habe leider kein Betriebssystem auf CD/DVD erhalten. Sei alles auf der Recovery....

Hätte aber eine WIN7 DVD und ext. Laufwerk, startet aber nicht davon. Muss ich eine Tastenkombination beim Start drücken?
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Ohne Betriebssystem ist es schlecht - rechtlich eigentlich nicht möglich....

Hast Du schon mal versucht:
- direkt nach dem Start die Tasten Apfel + ALT + R + P gedrückt zu halten (solange, bis 2-3 mal der Startton neu zu hören waren) dadurch wird der Parameterram gelöscht
- sofort nach Systemstartton die Umschalttaste gedrückt halten, bis ein Balken erscheint (sicherer Systemstart)
- Batterie entfernen (wenn möglich) und Strom abschalten - und einige Zeit warten (bei einigen Systemen musste auch mal die Starttaste in dem stromlosen Zustand gedrückt werden - ist aber lange her, das ich das probieren musste)

Wenn nichts hilft - kennst du jemanden, der ein OSX hat, dass Du Dir ausleihen kannst?
 
  • Like
Reaktionen: juupy007

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Mittels CTRL-S und Auswahl von Windows Command prompt, startet Windows im abgesicherten Modus und ich kann mittels Prompt auf die WIN7 DVD zugreifen...

Bei windows würde ich jetzt den MBR neu schreiben, aber ich weiss nicht wie sich das ganze hier verhält.
Ich glaube da ist "nur" was in der Start-Partition zerschossen...
 

valbuz

Jamba
Registriert
11.10.07
Beiträge
56
Ohne Betriebssystem ist es schlecht - rechtlich eigentlich nicht möglich....

Hast Du schon mal versucht:
- direkt nach dem Start die Tasten Apfel + ALT + R + P gedrückt zu halten (solange, bis 2-3 mal der Startton neu zu hören waren) dadurch wird der Parameterram gelöscht
- sofort nach Systemstartton die Umschalttaste gedrückt halten, bis ein Balken erscheint (sicherer Systemstart)
- Batterie entfernen (wenn möglich) und Strom abschalten - und einige Zeit warten (bei einigen Systemen musste auch mal die Starttaste in dem stromlosen Zustand gedrückt werden - ist aber lange her, das ich das probieren musste)

Wenn nichts hilft - kennst du jemanden, der ein OSX hat, dass Du Dir ausleihen kannst?

Hab's versucht....Beim sicheren Systemstart, wenn der Balken etwa in der mitte ist, schaltet sich der MAC ab....

Gibt's die Möglichkeit ein OSX zu downloaden und brennen?