• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Kein Boot mehr nach MB Air 2011 Handoff-Fix

v1kkk

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
3
Liebe Community,

Hab mich wegen dem genannten Problem hier angemeldet, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß..
Folgendes: Über die Nacht hab ich mir das neue OS X Yosemite runtergeladen und Vormittags sofort installiert. Selbstverständlich hab ich die neuen Funktionen ausprobiert und fand sie super. Leider musste ich aber feststellen, dass die Handoff Funktion für mein Air 2011 nicht verfügbar ist. Ich googelte ein wenig und befolgte anschließend diese Anweisungen um die Funktion zu aktivieren:

http://www.zdnet.de/88208567/yosemite-und-ios-handoff-mit-macbook-air-2011-einrichten/

Wie in der Beschreibung startete ich das MacBook neu. Nach dem Login erscheinte ein Installationsbalken und danach kam ich auf den Desktop.

Ich musste aber leider nach dem Neustart feststellen, dass das WLAN nicht mehr funktionierte, weswegen ich sicherheitshalber die beiden alten kext-Dateien wieder installierte und abermals neustartete. Das Problem: nach dem Login erscheint wieder der Installationsbalken, welcher aber nun ca. in der Mitte hängen bleibt. Ich komm also nicht mehr auf den Schreibtisch und weiß absolut nicht, wie ich aus dieser "Loop" rauskommen soll. Ich hoffe auf Hilfe, bin am verzweifeln.

Freundliche Grüße,
Viktor
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Time Machine.

Wer an sowas rumspielt, für den ist es auch kein Problem Time Machine einzurichten, bevor er das tut.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan und dakai

v1kkk

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
3
Der Grund weshalb das nicht möglich war ist ziemlich primitiv: ich hatte keine externe Festplatte zur Verfügung. Es waren auch gar keine wichtigen Daten auf dem MacBook, bekam es von einen Freund und es war für mich nichts wichtiges drauf, weshalb ich einfach sehr gerne die Festplatte formatieren würde. Funktioniert das ohne Login, also irgendeine Tastenkombination um Yosemite auf die "Werkeinstellungen" zurückzusetzen?
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Na dann: von der recovery Partition booten (cmd+R beim start) und in den dann angebotenen Optionen "Wiederherstellen" auswählen
 

v1kkk

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
3
bin draufgekommen hab doch das ein oder andere bild abgespeichert, dass ich gerne sichern würde - aktueller stand ist, dass ich in den recovery modus komme, aber nicht weiter. kann ich eventuell im recovery modus ein backup der festplatte machen, um die bilder (200 stück ca.) zu sichern? (hab mir jetzt eine leere externe von nem freund geborgt)