• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Kein Backup ab Windows möglich

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Hallo Leute,

wollte vorhin mein iPhone sichern/neue Apps updaten. Er hat es auch synchronisiert und neue Apps geupdated. Aber er konnte kein Backup erstellen.
Die Meldung war dass das Backup beschädigt sei und ich dieses löschen sollte. Das habe ich gemacht, doch die gleiche Warnmeldung kommt immer wieder. Beim iPad Pro geht alles ohne Probleme, beim Macbook gibt es hingegen keine Probleme.

Die Hilfeseite von Apple habe ich schon besucht und die paar Tipps befolgt, aber selbst nach Neustart etc. keine Besserung.

Hat da jemand ne Ahnung was hier schiefläuft :(
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
Was willst Du mit Deiner Überschrift ausdrücken? Du machst Sicherungen Deines iPhones (welches?) und Deines MacBookPro unter Windowes?
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Welches iPhone steht doch in der Überschrift, auch sonst sehe ich kein Problem.

Aber zur Erklärung: Backup unter Windows mit iTunes ist nicht möglich, auf einem Macbook mit MacOS gibt es soweit keine Probleme. Auch hat nur das iPhone das Problem, denn ein IPad kann auf beiden Systemen ohne Probleme gesichert werden.

Ist es so ungewöhnlich einen Heimrechner mit Windows zu haben und für unterwegs ein MacBook (rethorische Frage)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hast du mal das Backup unter Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\ gelöscht?

Ich gehe mal davon aus, du hast die aktuelle Version von iTunes installiert?!
 
  • Like
Reaktionen: rhs0175

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
Ist es so ungewöhnlich einen Heimrechner mit Windows zu haben und für unterwegs ein MacBook (rethorische Frage)
Nein, nur in Deinem Eröffnungspost kam Windows (welches) nicht mehr vor. Welche iTunes-Version und welche iOS-Vesion auf den Geräten?
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Hast du mal das Backup unter Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\ gelöscht?

Ich hatte es zwar via Geräteeinstellungen in iTunes gelöscht (wie's auch bei Apple steht) aber es waren trotzdem noch Reste des Backups in dem von dir beschriebenen Ordner. Das also gelöscht und schon gings wieder. Strange warum er nicht alles löscht bzw. Apple da nicht in Ihrem Dokument drauf hinweist.

Gibt es eigentlich einen Unterschied wie man das Backup in Itunes erstellt? Hier gibt es ja den Button (wenn man das iPhone auswählt) "Sichern" und "Synchronisieren". Bei beiden erscheint am Ende dass ein Backup erstellt wurde.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der Speicherort der Backups wird im offiziellen Supportdokument von Apple genau beschrieben. Da habe ich die Info auch her. (Link)

Sichern = Backup erstellen
Synchronisieren = Backup + Daten synchronisieren, wobei das Backup nicht bei jedem Durchführen der Synchronisierung ausgeführt wird.