• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Kein 3G mehr nach Wechsel des Betreiberlogos

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hallo,

da ich noch recht neu hier bin hoffe ich zu allererst dass ich das Thema nicht im falschen Thread gestartet habe.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vorhin auf meinem iPhone 5 die *.ipcc Datei zum Wechsel des Betreiberlogos (Provider O2) geändert. Das hat alles wunderbar geklappt, nur seit dem Bucht sich das Telefon nicht mehr in das 3G-Netz ein. Ich habe nur noch den kleinen "Kreis" und der Empfang schwindet wieder ganz zwischendurch. Ich habe das iPhone bereits zurückgesetzt und auch das Original iOS wieder draufgespielt nichts hilft.

Jailbreak ist nicht vorhanden.

Hat irgendwer eine Idee???
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wie hast Du es ohne Jailbreak geschafft, die *.ipcc Datei auszutauschen? o_O
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
Im Terminal eingeben, so lassen sich über iTunes auch unsignierte ipcc-Dateien auf das iPhone aufspielen.

Zum Threadersteller: wenn Du denn Tip von iFun hattest, hier wurde explizit erwähnt, das es mit dem iPhone 5 Probleme gibt. Stell das iPhone mal wieder her.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hab ich schon gemacht und hat leider nichts geholfen. Das alte Logo ist auch wieder da aber das Problem bleibt. :(

@Al Boland: Ja bei iFun hab ich das entdeckt aber genau den Hinweis gelesen (War glaub dort auch nur für iOS 5.x), also hab ich mal gegoogelt und mir die *.ipcc für iOS 6 geladen.

Ich glaub ich geh heut mal direkt zu O2 und lasse mal die SIM tauschen, vielleicht hilft das... *hoff* ^^