• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Kaum W-Lan nach Displaytausch

Tielow

Golden Delicious
Registriert
22.01.13
Beiträge
10
Hallo,
ich hab bei meinem iPhone 4s das Display getauscht (da meins gesprungen war).
Ich bin nach der Anleitung von ifixit vorgegangen. Alles wieder zusammengebaut funktioniert zwar auch alles wunderbar nur ich kriege kaum noch W-Lan Signal (nur direkt 2-3m neben dem Router)
Sämtliche Kontakte hatte ich auch wie in der Anleitung vermerkt gereinigt bevor ich sie wieder eingebaut hab.
Ich hab inzwischen auch das ganze iPhone nochmal auseinander und zusammengebaut und nochmals alles gereinigt, leider jedoch ohne Erfolg.
Eine Google Suche oder Suche in Foren hat leider nicht viel gebracht, da man meistens bei Problemen mit dem iPhone 4 gelandet ist (was ja leider nicht viel bringt, da die Antennen ganz anders sind)
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Ich hatte ich auch umgeschaut nach Ersatzantennen, nur leider ist das auch ein wenig verwirrend.
Das W-Lan wird denke ich mal hierüber auf jeden Fall angeschlossen: http://www.********/itm/iPhone-4S-W...atzteile_Werkzeuge&hash=item5ae91c3f04&_uhb=1
Nur welche Teile jetzt noch zur Antenne gehören, bzw ob das Ding unten am Dock Connector mit zur Antenne gehört hab ich irgendwie nicht rausbekommen. Auch die Artikel auf eBay sagen da leider alle was anderes.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
hast du vielleicht hinten am Display noch irgendetwas metallisches als Folie oder so, die da eigentlich nicht hingehört und dann den Empfang stört?
 

Tielow

Golden Delicious
Registriert
22.01.13
Beiträge
10
Leider nicht, da war eine rote Folie drauf die hab ich aber abgezogen :/
Ich weiß jetzt halt leider auch nicht wie ich da am geschicktesten auf Fehler Suche gehe, will jetzt halt auch nicht gleich alle Teile austauschen die mit dem WiFi zusammen hängen.