• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufempfehlung einer geeigneten Macbookversion

Heinzwerner

Erdapfel
Registriert
02.01.15
Beiträge
1
Ich habe vor mir ein gebrauchtes Macbook zu holen. Da ich bis jetzt nur Windowssysteme benutzt habe und bei den MAcbook noch nicht so den durchblick habe brauch ich Hilfe bei der Auswahl. Ich brauch das Macbook hauptsächlich für Internet browsen, Schreibprogramme, zum Musik hören und mal ein paar Filme schauen also nix aufregendes.Der Monitor sollte 15 zoll haben. Ich will auch nicht unbedingt mehr als 500 euro maximal 700 euro ausgeben. Was könnt irh mir empfehlen. MFG
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Da gibt es zur Zeit nur ein MacBookPro mit 15 Zoll-Bildschirm. Die Preise im refurbished-Store bei Apple fangen bei 1500 EUR an - also deutlich über dem von Dir gesetzten Zahlungsziel.
Ob es dieses MBP bei anderen Gebrauchsanbietern zu dem von Dir gesetzten Maximalpreis gibt, ist mir nicht bekannt.

Insofern kann die Empfehlung nur sein, dass Du bei Windows bleibst und dort für den genannten Preis ein neues Notebook mit 15" Bildschirm bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ab MBP 15" (Mid 2012) oder jünger.

Allerdings möchte ich bezweifeln, das Du so ein Book in akzeptablen Zustand überhaupt für 500,– € bekommen kannst, selbst 700,– € dürften da noch reichlich knapp bemessen sein.


Was könnt irh mir empfehlen.

Dich möglichst schnell an das (hohe) Apple Preisniveau zu gewöhnen, das auf vieles zutrifft, was mit Apple zu tun hat und Deine finanziellen Reserven aufzustocken.


MfG, Sawtooth
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Die 2011er MacBook Pro mit 15" haben häufig Probleme mit der Grafikkarte. Von diesem Modell würde ich die Finger lassen.
Für das was Du damit machen möchtest würde ein 2009er, besser 2010er aber auch ausreichen. Die liegen in akzeptablem Zustand aber auch noch knapp über Deinem Limit.
Vielleicht wirst Du mit etwas Geduld bei den Kleinanzeigen fündig, da gibt es so kurz nach Weihnachten reichlich Angebote.
Wenn Du Dich für ein Modell mir Core2Duo Prozessor entscheidest sollte es auf jeden Fall mit einer SSD bestückt sein.
Aber Vorsicht! Bei Ebay werden häufig Modelle mit QWERTY- Tastatur angeboten. Da noch mal genau auf die Bilder sehen oder nachfragen. Auf den Bildern erkennt man das recht gut an der unterteilten "Enter" - Taste.

Munter bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

MacKey

Gloster
Registriert
30.10.14
Beiträge
61
@Heinzwerner: Auch wenn du dich schon auf 15" eingeschossen hast, schau dir in einem Store mal den 13" an. So viel kleiner ist der Bildschirm auch nicht und das Gerät ist nicht so sperrig.

Vielleicht findest du sogar einen 13" der ersten Retina-Generation 2012) denn Retina oder nicht ist ein weitaus höherer Qualitätsunterschied als 13" oder 15".

Kenne allerdings den Gebrauchtmarkt nicht, ob du da ein gebrauchtes Retina aus 2012 noch in deinem Budget bezahlen kannst.


Gesendet von meinem Nokia 3270 mit Fluxkondensator
 

Nik007

Granny Smith
Registriert
01.01.15
Beiträge
15
Schau mal bei dem unten verlinkten Ebay-Shop vorbei. Dort sind recht seriöse Angebote mit guter Beschreibung vorhanden. Vielleicht ist für dich was dabei, allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an und bezweifle dass du für dein Budget ein anständiges 15'' MBP schießt. Ich würde auch mal einen Blick auf die 13 Zöller werfen. Der Unterschied ist jetzt auch nicht sooo dramatisch und man kann bei längerer stationärer Benutzung immernoch einen externen Monitor anschließen.

[editiert (Ebay-Link) - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: