• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,
stehe kurz davor mir ein neues Handy oder besser gesagt Smartphone zu kaufen. Eigentlich war bis vor ein paar Tagen ganz klar entweder warten bis das neue Iphone kommt oder aber ein 3gs. Doch wie der Zufall es wollte habe ich das HTC Desire in die Finger bekommen. Ich muss sagen. Respekt. Was da auf den Markt gekommen ist.
Hier mal ein paar besonderheiten die mir direkt aufgefallen sind.

+ schnelle Verbindung zum Netz
+ Multitasking
+ Startscreen alle offenen Termine des Tages
+ offenes System (kann man sagen was man will, es hat schon seine Vorteile)
+ das Display ist der Oberhammer
+ Flash

Ich weiß, dass ich hier in einem Appleforum bin aber vielleicht schaut ja auch jemand über den Tellerrand. Was wird aus OS4 wird es da auch veränderungen geben wie z.B. Flash, Multitasking (soll ja kommen), Startscreen alle offenen Termine des Tages. Denn eigentlich möchte ich mir ein Iphone gönnen.

Vielen Dank für eure Anregungen
A.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Technisch gesehen gibt es schon ein paar wirkliche Konkurenten, aber mich überzeugt keines der Geräte bei der Bedienung, weder von der Struktur, noch von der Bedienung (Touch Sensibilität, etc.). Von daher bleibe ich erstmal beim iPhone.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Naja, was beim OS4 kommen wird wurde ja verkündet. Von deiner Wunschliste(Flash, Multitasking, Startscreen alle offenen Termine des Tages) nur das "Multitasking" mit Apple Flavour.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Nope, vor kurzem hat mal der angebliche Steve Jobs auf eine E-Mail geantwortet. "Jemand schrieb ihm, das er hoffe das Apple noch was in Petto habe, weil Googles neues OS Frojo ziemlich gut gelungen ist(meiner Meinung nach hat Google da sehr sehr gute Arbeit geleistet).
„Steve Jobs“ hat geantwortet, dass er nicht enttäuscht sein wird…

MfG Lehas
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
In 2 Wochen ist WWDC, da wird Apple die Chance nutzen das neue iPhone und OS 4 rauszubringen. So wars die letzten Jahre und es gibt auch keine Anzeichen das es dieses Jahr groß anders sein wird. In der letzten Beta war nichts derartiges drin, ob es überhaupt noch eine weitere Beta geben wird ist fraglich. Und solche größeren Dinge mal einfach in die Final zu hauen wird Apple nicht machen, das gabs beim iPhone OS noch nie. Wenns etwas derartiges geben würde wäre es verkündet worden und man hätte die Betas zum Testen benutzt. Jede Kleinigkeit wurde beim OS 4 Event ausgerollt, hätte man was größeres gehabt, hätte man es gezeigt, damit die Developer damit arbeiten können und pünktlich zum Release der 4.0 die entsprechende Software da ist.
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,
zunächst einmal danke für die Antworten. Tja das ist echt schade. Jetzt kann ich bei meinem Provider (o2) ein Iphone bekommen und jetzt schiießt HTC mit so einem Teil auf den Markt. Ich persönlich wollte schon von Anfang an ein Iphoen haben, wollte aber nie zu Magentafarbenden Konzern. Na ja heißt wohl für mich nochmal tief in mich gehen und überlegen. Wobei die Fakten eigentlcih auf der Hand liegen. Ein weiteret Vorteil, ich könnte das HTC als W-Lan hotspot nutzen..... Ich bin vor zwei Jahren auf Mac umgestiegen und davon bin ich immer noch 1000% überzeugt, dass das der richtige schritt war. Ob ich jetzt noch zum Iphone greife .... abwarten..
Antigone

PS nehme noch jede Anregung an....
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Mit iPhone OS 4 kannst du es wieder als Hotspot benutzen. Die Tethering Funkion wird also wieder freigeschaltet. Wenn du auf die ganzen Apps verzichten kannst und auch sonst nicht auf die kinderleichte Bedienung gebunden bist kannst du ruhig zum HTC greifen. Ich allerdings würde für meinen Teil erstmal noch ein bisschen abwarten...

MfG Lehas
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Wenn selbst hier recht positiv über das HTC gesprochen wird, dann werde ich mir das tatsächlich überlegen. Wie gesagt ich bin wirklich ein Applefan, finde es aber echt bescheiden, dass ich mit meinem Telfon nicht das machen darf was ich will. Hat jemand bereits erfahrungen mit OS4 gemacht? Gibt es da gravierende Unterschiede zum jetzigen System?
Danke
A.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Das Desire ist zurzeit bei Amazon nicht lieferbar -.-
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Ah jetzt ist es wieder lieferbar :D

Und warum Amazon? Weil es bei Amazon ziemlich billig gibt und lieferbar ist.
In den anderen Läden wo es billiger ist, ist es entweder nicht verfügbar oder hat ein tmobilebranding.
Und um es vielleicht eine Woche zu testen und wenns nicht gefällt kann man es ohne Probleme zurückschicken.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Gute Preise, guter Service und schnelle Lieferung... meistens ;)