• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung WLAN Router

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Hallo, ich möchte meinen uralt Netgear-Router durch ein aktuelleres Modell mit N-Standard ersetzen. Meine Anforderungen sehen wie folgt aus:

Must have:
- Simultanes Dualbad
- Hohe Reichweite
- Guter Durchsatz
- Niedrieger Stromverbrauch
- Preis kleiner 90EUR
- Keine Fritzbox

Nice to have:
- An-/Aus-Schalter

Was ich nicht benötige ist ein eingebautes Modem und ich brauche auch nicht mehr als eine Ethernet-Buchse. Auch auf Airplay, Netzwerkdrucker und anderes Gedöhns kann ich verzichten.

Ich tendiere ja stark zur Airport Express (Exteme ist mir einfach zu teuer) aber ich befürchte irgendwie, dass dieses kleine antennenlose Ding einfach zu schwach auf der Brust für meine 100qm Wohnung ist.

Wie sind eure Erfahrung mit Airport Express? Welche anderen Router könnt ihr empfehlen? Gibts generell Preferenzen zu Netgear, TP-Link, Acer, etc.?
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Gerade in meinem Haus 130 m2 eingerichtet. Größere Reichweite als mein Speedport ( sogar noch teilweise im Garten) Einfach zu installieren. Kann ich nur empfehlen.
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Also ich würde es in Erwägung ziehen eine AirPort Extreme der 5. Generation.
Sie liegt nur 20€ über deinem Budget und ich hab nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Sie steht zentral im Erdgeschoss und selbst beim Nachbarn im Garten hat man noch guten Empfang.
Obendrein hast du, wenn du eine Festplatte anschließt, eine Netzwerkfestplatte.
Natürlich hat die AirPort n-WIFI, 2,5 und 5GHz netz. Und du kannst Gastnetzwerke einrichten mit eingeschränktem Zugang, sowie personalisierte Netzwerke mit bis zu 50 Klienten.
Ob das die Express kann weiß ich nicht. Ich nutze meine, um das Netzwerk zu erweitern.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nicht vergessen: eine AirPort Extreme hat kein Modem eingebaut.

PS: Gerade gelesen: Modem nicht nötig.

Sent from my tricorder
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich habe einen Linksys E4200 bei mir stehen, der MIMO unsterstützt somit einen guten Durchsatz hat. Einen Ein/Aus-Schalter. Mit der Reichweite bin ich zufrieden und der Stromverbrauch war auch absolut im grünen Bereich. Der Preis lag auch bei um die 100 Euronen.
Allerdings ist der auch etwas betagter, mittlerweile gibt es auch den Linksys EA6900 oder auch kleinere der Serie. Ich finde die Geräte super gut für den Heimgebrauch.