• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung welcher Monitor für Macbook Retina 13

marc120

Erdapfel
Registriert
13.03.15
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich komm mit dieser ganzen Technik nicht wirklich klar, deswegen würde ich mich freuen wenn mir einer bei der Auswahl eines Monitors helfen könnte!

Der LG34UM95 ist mir gleich ins Auge gestochen, nur muss ich sagen ist der schon ziemlich riesig und ich weiß nicht ob das Ding mir auf Dauer doch zu groß ist.

Kennt ihr alternativen, ich bin noch ein Anfänger in Sachen Apple und Monitore.

Was mir nur mega wichtig ist, dass die Auflösung bzw. die schärfe ähnlich meines MacBooks ist... Ich weiß das wird schwer aber Vllt hat ja einer von euch bereits so einen Monitor daheim oder kennt noch alternativen zum LG, gerne auch etwas kleiner
smile.gif


Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!!!


LG Marc
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Der LG Monitor ist ein toll, keine Frage. Aber mir wäre der auch zu groß.

Wenn du ein ähnlich "scharfes" Bild auf dem Monitor sehen willst wie auf deinem MacBook, dann solltest du eher zu kleinern Displaydiagonalen und einer hohen Auflösung greifen.

Meiner Meinung nach bietet sich da der neue
Dell Professional P2415Q an. Da hast du eine größere Arbeitsfläche aus auf dem LG.
Aber du solltest vielleicht noch die ersten Reviews abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

PPower

Granny Smith
Registriert
30.12.13
Beiträge
17