• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung neuer MacMini preiswert!

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hi,
ich überlege mir den neuen MacMini zu kaufen,wo sollte ich den kaufen wenn ich auch aufs Geld schauen muss ?
Danke für Eure Hilfe
Gruss Wolfgang
P.S.: Ich wohne in Bielefeld und bin nicht mobil
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mactrade hat immer mal ganz gute Aktionen.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Alternate wohl auch.
Wer muß heute nicht aufs Geld schauen und was heisst das genau ? ;)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wer muß heute nicht aufs Geld schauen und was heisst das genau ? ;)
Man nehme es einfach so, als dass man sich einem Anschaffungspreis bewusst ist, diesen auch auszugeben bereit ist, das dafür notwendige Geld besitzt, das anzuschaffende Teil benötigt (da sind die Gründe auch so vielfältig wie es Menschen auf der Erde gibt) und jetzt schlicht den besten Preis für das anzuschaffende Teil recherchiert haben möchte. Variablen wie Ausstattung sind zwar nicht ganz unerheblich bei einer Empfehlung, da hier auch unterschiedliche Preisansätze und Rabatte bei verschiedenen Anbietern möglich sind. Deshalb wäre es ganz hilfreich dies noch nachzuliefern, bevor man die Preissuchmaschinen anschmeißen kann. ;)

Anderen Interpretationsspielraum gibt es doch gar nicht bei der Frage. Sollte es sich bei der Frage um andere Hintergründe drehen, dann muss diese umformuliert werden.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Vergesst es,wozu braucht man ein Forum!
Damit man Klugscheisser einlädt ?
-> Trexx ausgenommen
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Warum so dünnhäutig? Dir sollte bewusst sein, dass der Kauf von Appel-Produkten "ins Geld" gehen. Anderseits weiss ich aus persönlicher Erfahrung, das sie lange halten und gut supportet werden. Ausserdem ist der Wiederverkaufswert auch nach Jahren meist gut. Bei Neugeräten und erst Recht nach dem Release wirst Du nicht viel Prozente sparen können, aber "Mactrade" ist eine gute Anschrift.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210 und dg2rbf

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Vergesst es,wozu braucht man ein Forum!
Damit man Klugscheisser einlädt ?
Entweder genau das, wobei ich über diese Aussage tatsächlich überrascht bin, oder aber um die Beiträge der Anderen zu lesen und auf gestellte Fragen entsprechend zu reagieren.
Und Dir ist eine Frage gestellt worden, respektive der Hinweis darauf gegeben worden, dass in Deiner Ursprungsfrage relevante Kriterien bei der Konfigurationswahl, zur aktiven und zielorientierten Hilfestellung fehlen.

Mach daraus nun was Du willst. Ist jedem, der hier nur helfen will und selbst keinen neuen Mini benötigt wohl gleich, ob er nun für Dich auf die Suche nach dem Bestprice geht, oder es einfach lässt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf