• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung: iPhone 8 Plus oder iPhone X?

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, stehe ich vor der Frage, ob ich mir das iPhone 8 Plus oder das X holen soll, oder vielleicht sogar die neuen Modelle im September abwarte. Komme vom iPhone 8 und würde gern etwas ”Größeres” probieren wollen. Danke schon mal für Eure Einschätzungen.

VG Jörg
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Da ich beide hatte, bzw, das X noch habe, würde ich es von der Größe abhängig machen.
Das X ist etwas handlicher, ansonsten sind beide tolle Smartphones!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ich denke diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Mir persönlich waren die Plus-Modelle immer zu groß, obwohl ich keine Zwergenhände habe.

Am besten in ei Geschäft mit Ausstellungsgeräten gehen u d beide Modelle in die Hand nehmen und dann entscheiden.

Ich würde bis einen Tag vor dem Release warten und dann im Store das 8 Plus kaufen.

Und das soll was genau bringen?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hallo, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, stehe ich vor der Frage, ob ich mir das iPhone 8 Plus oder das X holen soll, oder vielleicht sogar die neuen Modelle im September abwarte. Komme vom iPhone 8 und würde gern etwas ”Größeres” probieren wollen. Danke schon mal für Eure Einschätzungen.

VG Jörg


Wenn du mit der Größe vom 8er unzufrieden bist, würde ich nicht auf das X gehen, denn durch das neue Seitenverhältnis ist die Fläche weniger effektiv nutzbar als beim 8 Plus.
An deiner Stelle würde ich aber auf alle Fälle auf das Neue warten und mir dann die Plus-Variante vom iPhone X Nachfolger ansehen. Die 1 1\2 Monate hältst du sicher noch aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Da ich die Touch ID sehr mag,hab ich mich für das 8 Plus entschieden. Und für mich war es die richtige Entscheidung. Face ID ist nicht meins, die Notch gefällt mir nicht und der Preis hat mich dann auch abgeschreck
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Danke Jungs. Ich warte dann doch mal noch bis Ende September ab. Gibts eigentlich schon nen Termin, wann die neuen iPhones vorgestellt werden?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nope. Ende August sollten hier die Termine an die Journalisten versendet werrden.
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Ich habe mir vor kurzem das iPhone 8 Plus bestellt, da ich es einfach besser find als das X.
Ich weiß, wenn ich bis Ende September warten würde, würde ich es deutlich günstiger bekommen aber da ich o2 Kunde bin und o2, warum auch immer, die „alten“ Plus Handys nur in schwarz anbietet, musste ich es mir eben jetzt holen.
Also was ich damit sagen möchte... falls du du dir das iPhone 8 Plus kaufen möchtest es kommt drauf an wo du es kaufen möchtest und in welcher Farbe. Willst du es dir in Schwarz holen, solltest du noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet: