• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung iMac

lasgo

Golden Delicious
Registriert
14.06.13
Beiträge
11
Guten Tag liebe Community,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines iMacs und würde gerne nochmal die Experten um Rat fragen. Grundsätzliche Gedanken habe ich mir natürlich schon gemacht.

Zu mir:
Ich bin Student und habe schon ein MBP 13" im Einsatz, womit ich extrem zufrieden bin. Nun ist es so, dass ich Zuhause nicht gerne mit dem MBP arbeite, da der Bildschirm dann doch etwas klein ist. Bisher habe ich für meine Zwecke (siehe weiter unten) noch einen älteren Windows-Desktop im Einsatz, der so langsam aber den Geist aufgibt. Da ich dann neben iPhone und MBP mein "Trio" :D vollständig machen möchte, soll nun ein iMac her.

Wofür benötige ich den iMac?
1. Studium (Jura, daher viel Arbeit mit Pages, Keynote und Word)
2. Alltagsarbeit, wie Surfen, Mails etc.
3. Podcasting, also Aufnahme und kleinere Schnittarbeiten
4. Games (nichts aufwändiges, eher im Bereich Minecraft oder ältere Aufbauspiele)

Etwa 80% der Nutzung sollten dann in die Berieche Studium und Alltag fallen, der Rest wäre eher sporadisch der Fall. Deswegen ist meine Wahl nach Kosten/Nutzen auf den "kleinen" 21,5er gefallen, der mir preislich auch genau ins Budget passen würde. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Viele schreiben ja, dass der 27er schon cooler ist, was auch stimmt, aber für mich aktuell nur Luxus, den ich eigentlich nicht benötige. Habe mir den 21,5er schon im örtlichen Saturn Markt angesehen und die Größe gefällt mir.