• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung iMac

ollyz

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
11
wenn ichs richtig in erinnerung habe, wollen die dort für die 4GB-erweiterung nur 55euro haben. wär also nicht sooo tragisch. aber danke für den tipp :)
 

Thunderbird

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
28
@ollyz

Freut mich das Du dich für einen iMAC entschieden hast, gute Wahl!

Damit die Freude evtl. noch größer wird würde ich mit der Bestellung allerdings noch bis ca. Ende September warten da Apple, Steve Jobs, demnächst eine Keynote hält bei der neue Produkte (wie gewohnt im September) vorstellen wird und die Preise für einige (überarbeitete) Produkte wohl auch etwas angepasst werden. Ziemlich sicher ist ein neuer iPOD sowie eine Überarbeitung des Macbook und evtl. ein neues Sub-Notebook...

Entscheidend für dich ist aber dass in der Gerüchteküche auch von einer Überarbeitung der iMAC-Reihe (neuere Prozessorgeneration) die Rede ist. Da Du ja schon 3Jahre wartest wird wohl ca. ein Monat mehr auch nicht weh tun.
Ich zumindest würde mir in den A.... beißen wenn ich mir jetzt einen iMAC kaufe und nächsten Monat eine überarbeitete Version zum gleichen Preis oder evtl. sogar noch etwas günstigeren Preis rauskommt!

P.S. Da die Produktzyklen immer kürzer werden kann man ja nicht ewig warten sonst würde man sich ja nie eine Kiste kaufen, dass ist mir auch klar!, ABER wenn eine evtl. Aktualisierung kurz vor der Haustür steht würde ich doch lieber noch warten!
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Steht sie aber nicht, erstmal sind die iPods und Books dran - da machen die sicherlich nicht noch iMacs, definitiv!
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Würde mich auch mal interessieren, wollte eigentlich jetzt bald bei der Back to School Aktion nen iMac + gratis iPod kaufen, aber wenn ich jetzt höre, dass angeblich bald neue iMacs gibt mit neueren Prozessoren...mhh *Gewissenskonflikt* o_O
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
buyersguide.macrumors

Noch 3 Monate, solange will ich aber nicht warten :)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Auspackzeremonie wird es heute noch online geben :)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
schön :) in diesem thread hier ja?
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Bilder kommen in die Gallery, kann ich aber auch hier reinposten wenn ihr wollt ;)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Leider keine vernünftige Kamera da :) Deshalb no Video :p

R0010553.JPG


R0010557.JPG


R0010558.JPG


R0010561.JPG


R0010563.JPG


R0010568.JPG


R0010572.JPG


R0010570.JPG


R0010574.JPG


R0010575.JPG


R0010576.JPG


R0010578.JPG


R0010579.JPG
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Wirklich sehr schön. :)

Kannst ja eine Bildershow via iMovie machen. :cool:

Meine Schwester hat damals als wir ein paar Videos zum auspacken bzw. dem ersten Start machten anfangs auch die Kamera falsch gehalten, das habe ich dann sehr schnell via iMovie korrigieren können, das war zudem das erste Mal das ich überhaupt eine Videoschnittsoftware etc. verwendet habe. Sieht sehr schön auf YouTube aus. :innocent:
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hast eine PM. ;)

Das erste was ich am iMac gemacht hatte war meine Daten von der externen Festplatte rüberzukopieren, dann ein bißchen eingewöhnt und Mail eingerichtet (incl. E-Mails von Thunderbird gesichert + draufgespielt), dann erste Gehversuche mit iPhoto und iMovie.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Danke für die PN :)
Du hast auch eine.

Wie bei mir:

1. Daten rübergeholt 2. eingewöhnt und heute mit iPhoto rumgespielt :D
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Meiner sollte die Tage auch kommen, allerdings die 24" Variante mit GeForce und Co :)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Viel Spaß :)

Wollte auch erst den 2,8er mit GeForce - aber Führerschein (Boot und Auto) muss auch noch wer zahlen (und später noch ein Book?) :D
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hehe, hätte mir auch deine Kombi geholt - hätte ich nicht die Möglichkeit über Apple on Campus zu bestellen - da war die Entscheidung dann doch recht schnell gefallen...den Aufpreis zum 3,06 Ghz habe ich nicht gesehen und habe zu "meiner" Kombi gegriffen! Freu mich auch schon riesig!

(Starcraft 2 kann kommen...und natürlich Diablo 3)