• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Kaufberatung" für neuen Vertrag (für Freundin)

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Man kann die Netzabdeckung nicht so pauschalisieren. Klar, auf ganz DE gesehen, haben Vodafone und T-Mobile die Nase weit vorn. Aber könnte ja sein, dass genau in der Gegend wo sich deine Freundin immer aufhält, O2 ein vergleichbar gutes oder besseres Netz hat! Ist mir schon mal passiert.

Also am Besten mal mit nem Handy von nem Kumpel (o2 bzw D1/D2) mal abchecken und vergleichen!
 

mrvnk

Fuji
Registriert
11.09.11
Beiträge
37
Salve!

Ich suche den ganzen Abend schon nach einem neuem Vertrag für die Freundin. Ich habe irgendwie schon alles durch, finde aber irgendwie gerade kein "Superschnäppchen" für die Freundin. Habe schon die üblichen Verdächtigen durch... von den Hauptanbietern wie Vodafone, O2 und Co - auch Congstar, blau.de, Klarmobil, Fyve usw...

Entweder es gibt Tei-Flat-Pakete, die reichen würden (Vodafone akt. 4 Flat Angebot) - dann sind aber die Preise außerhalb des Paketes horrend (29 Cent Minute !). Oder es gibt zBsp das LIDL Paket mit max 40 Euro - aber im Kleingedruckten sieht man dann, dass der "Fallschirm" von 40 Euro nur für Gespräche gilt und nicht für SMS und/oder mobiles Internet. Und beim Rest stelle ich die kompletten Pakete zusammen bei Congstar, blau, Fyve und Co... habe dann zwar meine 9 Cent - aber die Pakete sind so teuer wie eine Vertragsflat...

Wichtig wäre:
+ Festnetz Flat
+ Flat in ein Mobilefunk Netz (in dem Fall D2)
+ SMS Flat (oder Paket inkl. 100-200 SMS)
+ Internet Flat 200-500MB

Und das Ganze nun für 30-35 Euro. Ohne Handy. Aber irgendwie finde ich nichts passendes. Habt Ihr etwas auf Lager - eine Idee?

beziehe mich jetzt nur auf den Post, hab' gerade keine Zeit den Rest zu lesen


Telco-Drillisch Vodafone: All-in-Flat Smart SIMOnly
einmal. Anschlusspreis:EUR 24,95
monatl. Paketpreis:EUR 29,95
monatl. Hardwarezuschlag:EUR 0,00
monatl. Mindestumsatz:EUR 0,00
mögliche Netze:Vodafone
Anzahl der SIM-Karten:1

Monatliche Inklusivleistung:
Flatrate:zu Vodafone
Fremdnetz-Flat gratis:zu T-Mobile, e-plus oder o2
SMS Allnet Flat:ja - gültig in alle nat. Mobilfunknetze
Handyinternetflatrate:ja - surfen mit dem Handy

Verbindungspreise:
Netzexterne Gespräche:EUR 0,29/Min
Gespräche ins nat. Festnetz:EUR 0,29/Min

Buchbare Tarifoptionen (optional):
Festnetz Flatrate:EUR 9,95/Monat

Sie schließen mit diesem Angebot 1 Handyvertrag ab. (mtl. EUR 29,95 fix).


wären 30€ im Monat ohne Festnetz, mit Festnetz 40€, musst du halt wissen ob das in Frage kommt oder nicht.

 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke an mrvnk & RedCloud .... echt gute Tipps, die man hier bekommt, die ich so gar nicht gefunden habe...!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
SEHR viele .... Minutenoptionen kannst vergessen. Sie telefoniert mit Ihrer Schwester, Bruder und Eltern stundenlang... und wenn es dumm läuft, kaut sie mir mein Ohr auch noch ab. Hallo??? Das ne Frau!!! >4000 Wörter am Tag und so...

Ein Mann, ein Wort.

Eine Frau, ein Wörterbuch.

Meinst Du das?

*SCNR*
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Erst einmal ein Reboot versuchen, dann sehen wir weiter.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
"Die" hat gerade einen Virus... komme nicht ran... ^^
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Als Macuser läufst Du keine Gefahr, Dir einen Virus einzufangen :p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe neben dem Mac noch einen ThinkStation Server und ein ThinkPad... ich fürchte das Schlimmste ^^
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da hilft nur formatieren:

Strg-Alt-Nudelholz
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da hilft nur formatieren:

Strg-Alt-Nudelholz

Mist habe keines da....

Lenovo oder IBM?^^

Server und Notebook bereits Lenovo ... *seufzt* ... und erinnert sich gerade an sein erstes A31p unter IBM Regie. Damit hätte ich das fehlende Nudelholz auch ersetzen können...


---
PS: Falls sich jemand wundert... meine Frage aus dem Ausgangspost ist bereits mehrfach ausreichend & gut beantwortet und wir triften gerade ins OT ab :D ... außerdem kommt gleich Stromberg...
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Wie wäre es mit dem Anbieter 1&1. Dort hat mein Neffe (Student) jetzt für 30,-- Euro im Monat eine Allnet-Flat. Er ist begeistert, kann jeden anrufen und muss sich keine Gedanken über Minuten oder "Welches Netz hat der andere" machen. SMS Flat benötigt eh fast keiner mehr. Läuft doch alles über WhatsApp. 1&1 nutzt das Netz von Vodafone. Ist nach meiner Meinung eines der besten Angebote zur Zeit. Habe nicht alle Seiten gelesen, vielleicht wurde der Vertrag auch schon vorgeschlagen.

Grüße,

der Doc