• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung Autoradio für iPhone

reelik

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Ich möchte dieses Autoradio gerne mit meinem iPhone über Bluetooth zwecks Telefonie verbinden, wenn möglich mit Adressbuchübertragung und Sprachsteuerung. Ausserdem habe ich noch die TomTom Navigationsapp die ich natürlich auch gerne benutzen würde. Dafür besitze ich bereits die TomTom Halterung. Aber mir währe fast lieber das ganze ohne die Halterung zu betreiben, da ich sonst die Adressbuchübertragung und die Sprachsteuerung vergessen kann (habe ein iPhone 3G). Die Frage ist da nur, ob es grosse Nachteile hat, wenn ich die TomTom App ohne die TomTom Halterung betreibe und ob die App überhaupt über Bluetooth mit einem Autoradio umgehen kann?

Zum Schluss möchte ich noch mein iPod mittels Kabel mit dem Autoradio verbinden um Musik und Hörbücher abspielen zu können. Wenn möglich mit der Funktion, dass die Musik leise gestellt wird, wenn eine Navigationsansage oder ein Anruf stattfindet. Ausserdem sind auf meinem iPod Hörbücher von Audible im AAX Format. Kann ich diese ohne Probleme abspielen?

So, jetzt habe ich ein bisschen gesucht und diese zwei Autoradios gefunden:

Alpine CDE-113BT

Pioneer DEH-P7100BT

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Produkten oder gar andere Lösungen für meine Bedürfnisse?