• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung AC WLAN Router

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Hallo,
ich habe momentan ein Problem mit meinem Linksys EA6400 WLAN Router.
Andauernd gibt es Verbindungsabbrüche, das Internet ist weg bis ich von Hand neu starte, auch jeder Lösungsversuch mit Support hatte nicht viel Sinn.

Nun kann ich diesen zu Amazon zurücksenden und bekomme mein Geld zurück, knapp 130€.
Nun brauche ich aber einen neuen...
Gibt es da Empfehlungen? Vor allem was das Zusammenspiel mit Apple angeht?
Klar Airport Extreme vllt ne Idee aber nur 3 Gigabit LAN Ports, brauche mindestens 4...

Wenn jemand einen Erfahrungsbericht hat bitte melden
wink.gif
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dann häng noch einen Gigabit Switch an einen der Anschlüsse ;)
In Zeiten, wo selbst die Stromanbieter zur Sparsamkeit aufrufen, nicht so eine tolle Idee ein weiteres Netzgerät an der Steckdose zu haben für nur einen fehlenden Ethernetport.
Es sei denn, man will eh nach dem Router noch verteilen.

Wirklich empfehlen kann ich nichts, da ich selber eine Fritzbox 7490 im Verbund mit den Airport Extreme der neuen Generation verwende und mit beidem sehr zufrieden bin.
Die Fritzbox wäre außerhalb des Budget von 130,-€ und den APE hast Du selbst ausgeschlossen.

Worüber ich allerdings immer wieder "gutes" lese ist ein Asus RT-AC66U.
Das wäre zumindest einer, den ich mir näher anschauen würde, bräuchte ich einen neuen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den im Einsatz hat und berichten kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
Über den Asus kann ich nichts Negatives berichten. Hatte diesen Router bis vorgestern am Modem von Kabel Deutschland im Einsatz und nie Ausfälle. Die Abdeckung des WLAN innerhalb der Wohnung war ebenfalls - auch raumübergreifend - Top! Viele nette Spielereien sind ebenfalls an Bord, wenn man drauf steht ... z.B. die Cloud etc.

Vorgestern durfte er jedoch einer FritzBox 7490 weichen :)