• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kauf externer Festplatte

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Hallo zusammen
Ich will mir eine externe Festplatte kaufen.Doch irgendwie komm ich mit all diesen websites der Hersteller nicht klar
und brauche deshalb etwas Hilfe
Die Festplatte sollte diese Anforderung haben
  • mind. 1TB
  • Ethernet
  • Mac kompatibel
  • Pc (xp) kompatibel
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was habt ihr selbst zu hause
Danken
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Das Schlüsselwort heißt "NAS". Gibts von Synology, Thecus, QNAP, drobo,... Schau in die einschlägigen Testberichte von Computerzeitschriften. Und überlege Dir, was Du damit machen willst. Nicht alle sind z.B. Time-Machine kompatibel.

Ich hatte aus einem alten Server noch einen Schwung 2.5" 500GB Platten über und habe mir deswegen zwei Synology ds411slim geholt, das für 4 2.5" Platten gedacht ist. Klein, leise, kann Time Machine, ist aber nicht das schnellste (muss es auch nicht). Hätte ich die Platten nicht gerade so rumliegen gehabt, wäre es vielleicht was anderes geworden.