• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kathrein UFS 922 und Mac verbinden

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Moin,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, falls nicht, dann entschuldigt bitte.

Ich habe den DVB-S-Receiver Kathtrein UFS 922. Ich habe den Receiver über ein Netzwerkkabel an eine Easybox von Vodafone angeschlossen und möchte jetzt über das Funknetz die Aufnahmen vom Receiver auf meinen Rechner überspielen und umgekehrt einige Videos auf den Receiver bringen.

Ich kann nach einer Anmeldung über "Suche Server" im Finder die Inhalte auf der Festplatte des Receivers sehen und auch umgekehrt die Inhalte des Rechners auf dem Receiver.
Streamen vom Receiver auf den Mac funktioniert auch halbwegs über VLC.

Was allerdings nicht geht ist ein einfaches kopieren vom Rechner auf den Receiver oder umgekehrt.

Kann mir da jemand helfen, in welche Richtung ich den Fehler suchen muss?
Im Kathrein-Board konnte ich nichts brauchbares finden und auch sonst ist die Suche im Netz erfolglos gewesen, weil ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll.

Ach ja, der eyeconnect von elgato hat auch nicht funktioniert. Dort wurde der der Receiver nicht einmal angezeigt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Lieben Gruß

Arne