• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Kategorien / unterkategorien erstellen. Ich bin zu doof

santazero

Alkmene
Registriert
15.11.13
Beiträge
30
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich möchte in Numbers in meinem Haushaltsplaner Unterkategorien erstellen.
Die Zeile "Sonstiges" soll als Unterkategorie 10 weitere Zeilen bekommen die man bei bedarf ausklappen kann und ansonsten soll man nur "sonstiges" sehen und die 10 Zeilen sind versteckt.

Ich habe die Anleitung gelesen und bin hier am Ausprobieren aber ich finde absolut nichts in meinem numbers was mich auch nur ansatzweise vorwärts bringt.

Im Manual ist der Screenshot zu sehen den ich hier angehängt habe. Ich vermute, dass wenn man auf das schwarze Dreieck neben "Süd" "West" usw. klickt die Zeilen dadrunter ein und ausklappen. (Es ist das Numbers09 manual. Gibt es etwas vergleichbares nicht in numbers 3.5?)

So etwas würde ich auch gerne machen. Ich bin aber absolut zu doof dafür die Option, trotz Anleitung zu finden.

Vielen dank schon einmal.

santazero
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-04-23 19.55.16.png
    Screenshot 2015-04-23 19.55.16.png
    63,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
1. Es ist mW nur EINE Kategorieebene erzeugbar. Keine Subkategorien davon.
2. Erzeugst Du Kategorien, indem Du zunächst eine Tabelle baust, bei der jede Zeile einen Datensatz darstellt. In einer Spalte Fängst Du nun an, die Kategoriennamen der Zeilen einzutragen. Anschließend klickst Du in die Titelzeile dieser Spalte und wählst "nach dieser Spalte nategorisieren"

Voila
 

Sir Hannes

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.09.09
Beiträge
174
Hallo Danny_DJ, ich habe es gerade nach Deiner Anleitung ausprobiert, bekomme es aber nicht hin. Könntest Du einen Screenshot posten, wie das bei Dir aussieht? Danke!