• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[14 Pro] Karte navigiert seltsame strecken?!

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ich nutze die Navigation jeden Tag um in die Arbeit und retour zu fahren. Rein wegen der Verkehrslage.

Seit dem letzten iOS Update führt mich die Navigation über seltsame Wege (die ich natürlich nicht fahre). Vergleich mit google Maps ist alles wie gehabt (somit hat es nichts mit dem Verkehr zu tun).

Auch in den Einstellungen wurde noch nicht fündig. Das ist alles wie immer.

Ist das nur bei mir so? Fällt euch auch was auf?

IMG_9644.JPG IMG_9643.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9644.JPG
    IMG_9644.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 28

3komma14

Jamba
Registriert
22.11.20
Beiträge
59
@St.Manger obwohl bei uns in der Region, die Verkehrsmeldungen in Apple Karten aktueller sind, als teilweise in Google Maps.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ich habe die Verbindung mal nachgestellt, es kommt im Ergebnis die gleiche (blödsinnige) Empfehlung heraus. Das jat letztlich meine Einschätzung bestätigt, dass Google beim Routing die bessere Wahl ist.

Die Sache ist nur: das war nicht immer so. Seit dem letzten update ist es mir aufgefallen. Auch beim weg nach Hause führt er mich ums verrecken nicht über den normalen / schnellsten weg. Quer durch eine Wohnsiedlung oder eine viel längere Alternativroute. Unbrauchbar derzeit.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Die Algorithmen verknoten sich wohl manchmal.
Im letzten Jahrtausend hatte ich eine Routenplanersoftware auf dem Mac, die arbeitete recht gut, aber als ich mal von uns (Rhein-Main-Gebiet) in einen Ort in Niederösterreich schauen wollte, bekam ich einen Routenvorschlag, der mich erstmal linksrheinisch ins Ruhrgebiet führte und rechtsrheinisch zurück.
Eine leichte Änderung am Start- oder Zielort (weiß ich nach 25 Jahren nicht mehr so genau) zeigte dann den richtigen Weg an.

Nützt dir nichts, ich weiß.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Du kannst in der Routenansicht bei Apple einen Fehler melden. Nach meiner Erfahrung wird das innerhalb einiger Tage bis zu einer Woche korrigiert.