• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann schon jemand von euch die Journal app testen?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

ich bin nur mal etwas mehr als neugierig. Kann schon jemand die App als Beta-Nutzer testen?

Speichert diese die Standorte automatisch oder muss man immer explizit einen Beitrag am Tag erstellen, dass er da gewisse Ort Informationen speichert?

Also grundsätzlich, Ist es so eine Art Zeitstrahl von Google oder überhaupt nicht?

Danke
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Vielleicht solltest du mal genau sagen, um welche App es geht?!

Du schreibst im Bereich "iPhone und iOS" - meinst du also eine angekündigte Apple-eigene App?
Dann schreibst du was von "Google" - meinst du also eine Google-App?
Oder meinst du "irgendeine" andere von den hunderttausenden Journal-, Diary-, ...-Apps?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Es geht offensichtlich um die Journal-App von Apple, die mit iOS 17.2 kommt.
In dem Satz mit Google fehlt nur ein "wie".

Leider ist es kein Zeitstrahl "wie von Google", sondern eine manuelle Tagebuch-App mit Vorschlägen (Bilder, Orte usw.)
Traurig.
Oder ich übersehe was.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Es geht offensichtlich um die Journal-App von Apple, die mit iOS 17.2 kommt.
In dem Satz mit Google fehlt nur ein "wie".

Leider ist es kein Zeitstrahl "wie von Google", sondern eine manuelle Tagebuch-App mit Vorschlägen (Bilder, Orte usw.)
Traurig.
Oder ich übersehe was.
Ja genau so ist es!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ja sorry. Meinte das genau wie frostiver geschrieben hat. Meinte die Zeitachse von Google Maps.

Echt schade, hätte gedacht, dass diese Journal App von Apple dann so etwas mitbringt. Oder zumindest zuschaltbar ist.

Aber so ist es für mich ein Müll den ich gleich wieder lösche.



Oder evtl. kann man ja einen automatischen Kurzbefehl programmieren. Alle 5 Mintaen einen Journal Ortseintrag zu schreiben. Aber dass wird wohl sehr aufwändig.