• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[App Store] Kann nicht mehr in den Schweizer Store wechseln

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Moin Moin,

Habe heute mein neues Spielzeug bekommen und installiere mir alle meine Apps neu.
Da ich zwei Apps aus dem Schweizer Store habe, wollte ich mir diese auch wieder laden und bin über die Apple ID dann auf Länder Region gegangen um den Store zu wechseln...

Nun fragt er noch der KK und siehe da, keine Chance mehr in den Store zu wechseln.
Er erklärt meine KK als ungültig und ich habe keine andere Möglichkeit der Bezahlmethode.

Gibt es da Abhilfe?

Danke
 

notoyhund

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
61
eine deutsche KK akzeptiert der Schweizer Store nicht. du musst eine Bezahlmethode auswählen, die keine KK oder Konto benötigt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kannst mit einer Apple-ID nicht in zwei verschiedenen Länder-Stores einkaufen. Wenn du auch im App Store in der Schweiz Apps laden möchtest, brauchst du dafür eine eigene Apple-ID. Diese legst du dir am besten in iTunes am Mac oder PC an, dann musst du auch keine Zahlungsmethoden angeben. Hier sogar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von Apple: https://support.apple.com/de-at/HT204034
 

noneshallpass

Golden Delicious
Registriert
22.12.15
Beiträge
9
Für den Umzug brauchte man schon immer eine gültige Zahlungsart aus dem Zielland. Wenn du es damals, als du die beiden Apps geladen hast, ohne geschafft hast, dann hast du mit ziemlicher Sicherheit von einem Bug profitiert.