• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann mit iMovie11 keine mpeg's mehr importieren

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Hab das Problem schon gegooglet, aber das gab es immer nur in Verbindung mit iMovie08.

Ich habe wie sonst mit meiner Sony Aufnahmen gemacht und wie schon vorher vorgekommen die Dateien dann erst auf den Rechner gezogen bevor ich ich sie zu iMovie11 importiert habe. Nur geht es heute nicht. Neustart und Softwareaktualisierung hinter mir.

Eigentlich gibt es doch solche Probleme mit iMovie11 doch gar nicht mehr, oder? Woran liegt das denn bitte?

Wenn ich bei iMovier auf Ablage und dann auf Importiere gehe und ich entsprechende Datei auswählen möchte ist diese grau und kann nicht ausgewählt werden. Wenn ich den Übergeordneten Ordner importieren will hängt sich iMovie auf...
Muss ich in den Einstellungen irgendwas ändern?
Hab bei der Kamera meines Wissens nach nichts geändert, außer vielleicht das Format. Aber auch die unterschiedlichen Formate habe ich auch schon importieren können.
Kann die Dateien auch nur mit dem VLC-Player öffnen, sonst würd ich die mit Quicktime unter einem anderem Dateien-Typ speichern...

Edit: ich suche nach kostenlosen Lösungen

Edit: Hab mit dem Kigo Converter einen kostenlosen gefunden und krieg da .avi dateien raus die ich dann dafür benutzen kann.

An einen direkten Weg wäre ich aber trotzdem sehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet: