• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann mir jemand mit Apple iMac helfen?

axelku

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
11
Da ich absoluter Apple Neuling bin.

Ich habe einen iMac aus 2007 geschenkt bekommen,aber da ist anscheiend kein Betriebssystem drauf ( siehe Fotos ).

weiss jemand wo ich das passende Betreibssystem her bekomme oder hat dies jemand?

Und kann man das überhaupt mit DVD installieren?

Gruss an alle
 

Anhänge

  • IMG_4347.JPG
    IMG_4347.JPG
    538,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_4350.JPG
    IMG_4350.JPG
    806,1 KB · Aufrufe: 185

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Was passiert, wenn Du im zweiten Fenster die linke Option wählst?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Entweder scheint keine Festplatte verbaut zu sein oder diese ist nicht in Ordnung.
 

axelku

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
11
Ist es schwer ihn zu öffnen und zu schauen ob Festplatte verbaut ist?
 

axelku

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
11
Dank Dir,würde ich sicher hinbekommen,aber wer hat so schon so Saugteile zu Hause
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
... geh in den Baumarkt, solche Dinger gibt's für nen Euro.

Hinterher kannst Du auch Deine Handtücher zum Trocknen aufhängen :D

Siehe hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Versuch doch als erstes mal vom Schenkenden die Info zu bekommen, ob der iMac mit oder ohne HDD daherkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.588
Man braucht nur das Festplattendienstprogramm auf der DVD aufzurufen, um sich das anzeigen zu lassen.

Wahrscheinlich ist die Festplatte vor dem Verschenken gelöscht worden, dann muss man nur eine Partition anlegen und formatieren, um sie wieder nutzen zu können.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Verrammt Marcel, ja. Da habe ich sogar hier unterwegs per App mal die Screenshots übersehen. Der bootet ja schon und zeigt den Weg ...

Blind heute.
 

axelku

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
11
Das heisst nun das eine Festplatte drin ist?Wie gesagt,ist das erst mal das ich,ausser iPhone,ein Apple Gerät vor mir habe
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
So wie das aussieht bootet dein Rechner ja schon von der Tiger 10.4 DVD. Du musst einfach das Festplattendienstprogramm aufrufen und schauen ob dir eine Festplatte angezeigt wird ...
 

axelku

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
11
Also ich bin zwar Laie,aber da ist keine Scheibe zum abziehen,ist wie ein Displayrahmen bei Notebooks.der sitzt auf einer Gummidichtung und unten am Rand sind ein paar Schräubchen die man rausmachen muss und dann kann man den Rahmen vorsichtig abhebeln und dann kommt man an die Schrauben die das Display halten.
 

axelku

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
11
So wie das aussieht bootet dein Rechner ja schon von der Tiger 10.4 DVD. Du musst einfach das Festplattendienstprogramm aufrufen und schauen ob dir eine Festplatte angezeigt wird ...
Ist mir alles zu hoch.Der bootet von einer DVD?Ich habe gar keine DVD.Wie ruft man denn das Diensprogramm auf
 

axelku

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
11
Wenn ich auf das Festplattendienstprogramm gehe kommt erst das vom ersten Foto und wenn ich dann in dem fenster auf überprüfen gehe kommt das vom 2. foto
 

Anhänge

  • IMG_4376.JPG
    IMG_4376.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_4377.JPG
    IMG_4377.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 59

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Dein Rechner hat ein internes CD/DVD Laufwerk und darin die Install Tiger Install OSX DVD. Von dieser bootet er auch weil nichts anderes zum Booten da ist. Dein Rechner hat keine Festplatte mehr. Wahrscheinlich durch den Voreigentümer ausgebaut.

Du musst jetzt eine SATA Festplatte kaufen und diese einbauen. Anleitung gibt es auf iFixit ...
 

axelku

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
11
Dein Rechner hat ein internes CD/DVD Laufwerk und darin die Install Tiger Install OSX DVD. Von dieser bootet er auch weil nichts anderes zum Booten da ist. Dein Rechner hat keine Festplatte mehr. Wahrscheinlich durch den Voreigentümer ausgebaut.

Du musst jetzt eine SATA Festplatte kaufen und diese einbauen. Anleitung gibt es auf iFixit ...
ok,das habe ich verstanden.Aber ich dachte immer,das die Apple Teile das Medium auswerfen bei Neustart,aber das war wohl doch nicht so.Wie kriegt man die raus,ich hab nur Windows Tastatur und Maus