• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann mein Apple TV Thread?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.907
Moin,

ich habe im Oktober 2020 drei Apple TV 4K gekauft und wüsste gern, ob die Thread können oder nicht. Gelesen habe ich, dass die Apple TV 4K aus dem Jahr 2021 das können. Lieber wäre mir, wenn ich an der Seriennummer erkennen könnte, ob das der Fall ist, dann wüsste ich es genau.

Kann ich das irgendwie prüfen?

Gruß

Ralf
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
644
Moin,

erst das AppleTV 4K aus 2021 kann Thread, im Jahr 2020 gab es das Thread-fähige Modell noch gar nicht. Also deine drei Geräte können kein Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.907
Nein, hab ich nicht. Die Frage ist halt, wie eine HomeKit-Automation von meinem Mac oder iPhone die Thread Geräte erkennen soll, wenn das Apple TV (das ja die Automationen steuert, wenn eben diese Macs und iPhones nicht laufen / nicht da sind) die Geräte nicht erkennt.


Ralf
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.598
ah, ok, ich dachte, ich hatte das so im Kopf. Thread war für mich der Hauptgrund, eines der 4k ATV auszutauschen.

Ich kenne nicht alle Thread-Geräte, aber z.B. die von Eve können zusätzlich mind. Bluetooth.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.907
Zur Einrichtung, nicht für den operativen Betrieb.

Ralf
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.907
Ja, aber der operative Betrieb halt nicht ;)


Ralf
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.598
wie kommst Du darauf? Es geht natürlich beides. Eve schreibt auch zu jedem Gerät "Bluetooth & Thread". Z.B. https://www.evehome.com/de/eve-energy. Ich habe die Thermostate bei meinen Eltern verbaut und dort funktioniert auch der operative Betrieb mit ohne Thread über ein iPad Pro 9,7" bzw. ein ATV 4k von 2017.