• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man mit dem iPad telefonieren? GSM

Sk8

Fuji
Registriert
23.05.10
Beiträge
36
Hi

ich habe auf der Applewebsite gesehen, dass das iPad auch GSM unterstützt.
Momentan habe ich einen 02 Vertrag mit 100 Frei SMS und 100 Frei Minuten.
Da das iPad nur MicroSim Karten unterstützt, will ich meine normale SIM-Karte mit einem Stanzgerät modifizieren. Geht das überhaupt?
Meine zweite Frage lautet, ob ich mit dem iPad auch ganz normal telefonieren kann und Datenverbindungen ausschalten kann, sodass das iPad keine Daten runterlädt, die mir zusätzliche Kosten verursachen könnten.

Danke =)
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Hi

ich habe auf der Applewebsite gesehen, dass das iPad auch GSM unterstützt.
Momentan habe ich einen 02 Vertrag mit 100 Frei SMS und 100 Frei Minuten.
Da das iPad nur MicroSim Karten unterstützt, will ich meine normale SIM-Karte mit einem Stanzgerät modifizieren. Geht das überhaupt?
Meine zweite Frage lautet, ob ich mit dem iPad auch ganz normal telefonieren kann und Datenverbindungen ausschalten kann, sodass das iPad keine Daten runterlädt, die mir zusätzliche Kosten verursachen könnten.

Danke =)

sieht bestimmt lustig aus wenn du dir das iPad ans ohr hälst.

Ich sag nur:

[video]http://www.myvideo.de/watch/7296629/Yeah_I_m_on_my_iPad[/video]
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Sk8

Fuji
Registriert
23.05.10
Beiträge
36
Geil xD
Aber ich würde mir dann schon ein Headset kaufen.
GSM eignet sich doch nur zum telefonieren und da es GSM hat, dachte ich, dass ich damit telefonieren könnte.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ohne eine Telefon-App und die vom iPhone entfernten Frameworks wird das wohl nichts.
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Naja, die Uhr-App läuft ja auch schon komplett. Somit -sofern Hardware kein Problem- wird irgendwann auch das native Telefonieren funktionieren. Solange VoIP
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
Wenn du eine Internetverbindung hast - Skype
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hat das iPad den ein Micro? Wusste ich gar nicht.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
da man sms verschicken kann mussd as gehen ! vl kann ja jemand nen telefon app entwickeln fürs iPad 3G :D
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das klingt auf jeden Fall ziemlich witzig… Das iPad ist nicht nur ein großer iPod-Touch, es ist ein großes iPhone!

Wär' auf jeden Fall cool, wenn es wirklich das iPhone-Telefon-App geben würde…
 

hamida

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
2
Hallo,
bin neu im Forum und wusste nicht ganz, ob ich für meine Frage einen neues Thema öffnen soll.
Ich verwende eine so genannte Telefonie App auf meinem Iphone 4. Die App heißt FlatrateBooster und leitet Anrufe irgendwie über eine deutsche Festnetznummer weiter. Das mit der Micro Sim für den IPad wusste ich nicht. Kann ich diese oder eine andere App verwenden um mit dem IPad zu telefonieren? Oder könnt Ihr mir eine gute App für den iPad empfeheln, damit ich ins Ausland telefonieren kann.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Mit dem iPad kannst du nicht telefonieren und auch keine sms versenden oder empfangen. Die sms Funktion würde ich mir aber sehr wünschen....
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
SMS empfangen geht sehr wohl. Hab schon mehrere bekommen und auch mal testweise selbst eine auf die Nummer geschickt, unter der die SIM-Karte meines iPads läuft. Die kam ganz normal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wirklich SMS, oder doch iMessage? Ich dachte eigentlich auch SMS schreiben/empfangen wäre nicht möglich.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
google mal nach " PhoneIt iPad-App "


schöö
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Da das iPad nur MicroSim Karten unterstützt, will ich meine normale SIM-Karte mit einem Stanzgerät modifizieren. Geht das überhaupt?

Klar, dass geht. Gibt mehrere Möglichkeiten. Viele Provider haben ein Stanzgerät in ihrem Shop, einfach mal fragen. Zu kaufen gibt's sowas sicherlich auch. Ich selber hab es mir mit ner handelsüblichen Schere zurecht geschnitten. Die Schablone dazu findet man schnell über Google. Man muss kein Diamantschleifer sein um das hinzubekommen, allerdings würde ich absoluten Grobmotorikern davon abraten. Etwas Gefühl in den Fingern reicht vollkommen aus. Hab's bei 2 SIM Karten gemacht, beide Male ein voller Erfolg.


Get In The Van - We Have Candies!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Okay aber alles läuft dann ja nicht über die Freiminuten und Frei SMS aus seinem Vertrag...