• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man mit Apple TV Spiele von iPhone oder iPad auf den Fernseher übertragen?

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Ich wollte mal fragen, ob es mit Apple TV möglich ist, Spiele vom iPhone oder iPad auf den Fernseher zu übertragen? Also dass man auf den Fernseher schaut und das iPhone oder iPad nur als Controller benutzt.

Oder gibt es da auch preisgünstigere Alternativen zu Apple TV?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Ja, via AirPlay-Mirroring geht das.

Bei schnellen spielen macht das aber nicht wirklich Spaß, weil die Latenz bis zu einer Sekunde betragen kann. Ausserdem machen Touch-basierte Spiele (also quasi alle) so eher weniger Spaß, da man doch zwangsläufig auf das iOS-Gerät gucken muss.
 

Fischmuetze

Carola
Registriert
19.03.13
Beiträge
108
...hmm also ich kann auch bei schnellen Spielen nicht klagen, wenn man denn Autorennen dazu zählen darf.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Autorennen gehen noch ganz okay, Ballerspiele sind problematisch. Hängt natürlich auch immer vom jeweiligen Netzwerk ab.
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Hm ok... Ich dachte auch eher an Rennspiele wie NFS oder GTA. Bei vielen Rennspielen kann man doch auch einstellen, dass man durch das Neigen des Geräts steuert. Dazu muss man dann doch nicht zwangsläufig auf das Gerät schauen oder?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja bei GTA musst du schon aufs Display schauen, sonst trifft du die Tasten nicht richtig, hab das mal ausprobiert. Und beim schießen stört die Verzögerung schon bissi...

Das ist alles okay, aber nicht richtig toll. AirPlay ist halt eher für Video, Fotos und Musik, weniger für Spiele....