• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man den neusten Mac Mini mit einem Thunderbolt Kabel an den Mac anschließen?

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Hallo Apple Freunde.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mac Mini in einem Fachgeschäft bestellt, und dieser wird dann eventuell nächste Woche ins Hause geliefert. Dazu muss ich mir noch ein Thunderbold kabel von Apple kaufen, da ich ja kein HDMI Fernseher besitze. Habe mich mal im Internet ein wenig Schlau gemacht, und eine Funktion gefunden, die sich "Apple Traget Display Mode nennt" Das heisst, dass man ein Apple Computer sei es an den Mac Mini, das Thunderbld Kabel an den Mac anschließt, und somit das Videosignal vom Mac Mini über den Thunder zu den iMac rübergeschickt wird. Funktioniert das übrigens bei meinem iMac 21 5 2011, und kann man dann auch problemlos den neuen mac mini über das Thunderbold Kabel konfigurieren?

Ich bin euch dankbar für jede Antwort :)

Lass mal dicken Gruss da. :)
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Du konfigurierst deinen Mac mini dann nicht über Thunderbolt, sondern der iMac spielt einen dummen Monitor der lediglich via Thunderbolt angeschlossen ist, mehr nicht. Der Mac mini kann dann wie jeder normale Mac benutzt und natürlich auch konfiguriert werden. Du brauchst allerdings am mini eine Tastatur und Maus, aber da kannst du ja die von iMac nehmen.

Hier die Vorrausetzungen: http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Oki danke für deine Antwort. Meine Frage war ja eig. nur, ob man den Mac Mini dann auch so in diesem Display Traget Mode Konfigurieren kann, also Das frisch installierte OS X einrichten. Aber denke mal das wird schon gehen wie du sagtest.

Trotzdem Danke für die Antwort :)
MFG