Kann man den neusten Mac Mini mit einem Thunderbolt Kabel an den Mac anschließen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ApfelMac, 14.09.13.

  1. ApfelMac

    ApfelMac Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.10.12
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Apple Freunde.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mac Mini in einem Fachgeschäft bestellt, und dieser wird dann eventuell nächste Woche ins Hause geliefert. Dazu muss ich mir noch ein Thunderbold kabel von Apple kaufen, da ich ja kein HDMI Fernseher besitze. Habe mich mal im Internet ein wenig Schlau gemacht, und eine Funktion gefunden, die sich "Apple Traget Display Mode nennt" Das heisst, dass man ein Apple Computer sei es an den Mac Mini, das Thunderbld Kabel an den Mac anschließt, und somit das Videosignal vom Mac Mini über den Thunder zu den iMac rübergeschickt wird. Funktioniert das übrigens bei meinem iMac 21 5 2011, und kann man dann auch problemlos den neuen mac mini über das Thunderbold Kabel konfigurieren?

    Ich bin euch dankbar für jede Antwort :)

    Lass mal dicken Gruss da. :)
  2. commune10

    commune10 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    11.08.11
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    15
    Du konfigurierst deinen Mac mini dann nicht über Thunderbolt, sondern der iMac spielt einen dummen Monitor der lediglich via Thunderbolt angeschlossen ist, mehr nicht. Der Mac mini kann dann wie jeder normale Mac benutzt und natürlich auch konfiguriert werden. Du brauchst allerdings am mini eine Tastatur und Maus, aber da kannst du ja die von iMac nehmen.

    Hier die Vorrausetzungen: http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
  3. ApfelMac

    ApfelMac Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.10.12
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Oki danke für deine Antwort. Meine Frage war ja eig. nur, ob man den Mac Mini dann auch so in diesem Display Traget Mode Konfigurieren kann, also Das frisch installierte OS X einrichten. Aber denke mal das wird schon gehen wie du sagtest.

    Trotzdem Danke für die Antwort :)
    MFG
  4. commune10

    commune10 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    11.08.11
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    15
    Schon klar, ich glaube aber das du da etwas verwechselst. Es gibt den **Target Display Mode** (siehe mein erstes Posting) und den **Target Disk Mode**.

    http://support.apple.com/kb/PH10725?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

    Beim zweiten fungiert ein Gerät als Festplatte und darauf kannst du natürlich auch ein OS installieren.

Diese Seite empfehlen