• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kann man das trackpad vom macbook wieder anheben?

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
ich habe ein macbook white late 2009 mit glasstrackpad. das problem ist, dass das trackpad seit einiger zeit "abgesenkt" ist, das heißt, dass trackpad unten einfach nicht mehr genau mit dem macbook gehäuse abschließt. Meine Frage ist ob man es wieder anheben kann oder ob es ganz ausgetauscht werden muss.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
o_O

Mach mal bitte ein Foto davon, kann mir das schlecht vorstellen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Meines schließt auch nicht exakt ab, das ist auch "ums g'spürn" versenkt, also so 0,1 - 0,2 Millimeter
 

Max_KN

Gala
Registriert
26.11.11
Beiträge
52
Sicher, dass das am Anfang anders war? Bei meinem nagelneuen MBA ist das auch so, wenn ich dein Problem richtig verstehe^^
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Beim Unibody bzw. Pro und vermutlich auch Air befindet sich auf der Innenseite des Trackpads mittig eine Innensechskant-Madenschraube, mit der man die Trackpad-Position justieren kann, ähnliches müsste es beim weißen vermutlich auch geben. Damit ändert sich auch das Klickgefühl und der Klang.

In Ruhelage ist meins rundum fast gleichmäßig eingelassen, zwischen 0,15 (oben) und 0,25mm (unten), gerade nachgemessen.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
das war bei mir schonmal so und da ging es am ende dann gar nicht mehr. das trackpad war also bis unten abgesenkt sodass man es gar nicht mehr runterdrücken konnte. da musste das trackpad komplett ausgetauscht werden und darum denke ich nicht dass das normal ist. es senkt sich auch immer weiter ab...