• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Kann man Apple-Programme gefahrlos löschen?

Fizzgig

Erdapfel
Registriert
21.03.17
Beiträge
1
Hallo!

Ich würde gerne wissen, welche Programme, die werkseitig vorinstalliert sind, gefahrlos gelöscht werden können. Ich würde gerne Safari, Notizen, Erinnerungen und einige andere Programme löschen.

Vielen Dank!
Fizzgig
 

Mitglied 105235

Gast
Versuch es doch einfach, ich meine das du die nicht mal löschen kannst, einfach so. Höchstens mit Tools die dir das ermöglichen.

Und Tools die dir das ermöglichen solltest du generell meiden, die richten definitiv mehr Schaden an, als das sie helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die, die du löschen kannst, kannst du Problemlos löschen und über den Store auch problemlos wiederherstellen. Von Tools, die das ermöglichen sollen, würde ich, wie @m4d-maNu schon sage die Finger lassen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
würde ich nicht machen, zumindest nicht Safari.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die meisten der standardmäßig von Apple mitgelieferten Programme lassen sich nicht so ohne weiteres löschen auch nicht mit einem Admin-Benutzerkonto, da das die SIP verhindert. Und das ist auch gut so, weil viele der Programm ins System eingebunden und mit einander verknüpft sind und nach dem Entfernen die Gesamt-Funktion beeinträchtigt sein dürfte. Also lass lieber die Finger davon.
Was jederzeit geht ist die Programmsymbole aus dem Dock zu entfernen. Dann stören diese Programme nicht mehr weiter. Man muss sie ja nicht verwenden wenn man sie nicht mag.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: saw und dg2rbf