• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Kann Kalender nicht bearbeiten / syncen

Fletscher1507

Erdapfel
Registriert
05.09.15
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein gebrauchten iPhone 4s gekauft mit aktueller iOS 8 Version. Leider kann ich den Kalender nicht bearbeiten oder neue Termine einstellen. Das + Symbol ist grau und lässt sich nicht benutzen.
Die Synchronisation mit iTunes meldet auch einen Fehler: "iTunes kann Kalender nicht synchronisieren".
Die iCloud habe ich eingerichtet. Es hat sich aber nichts verbessert.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das Mail- und Kalenderkonto vom Vorbesitzer noch drauf?
 

Fletscher1507

Erdapfel
Registriert
05.09.15
Beiträge
2
Nein, die Konten sind nicht mehr drauf. Ich habe inzwischen auch meine Eigenen eingerichtet.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn Cloud aktiviert ist würde gar kein Abgleich über iTunes erfolgen.
Du kannst dich nur bei iCloud mal abmelden, das iPhone neu Starten und dich danach wieder anmelden.