[iPad Pro 10,5“] Kann ich das Netzteil eines iPad Air gebrauchen

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Alooha, 22.08.19.

  1. Alooha

    Alooha Gala

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    49
    Hallo,
    ich bin aktuell auf den Seychellen und wegen der vielen Berichte über Kriminalität im sogenannten "Paradies" (naja...) habe ich im letzten Augenblick beschlossen, mein neues iPad Pro 10.5 nicht mitzunehmen (was ich sehr bedaure weil ich während beinahe 3 Wochen Aufenthalt nichts von Kriminalität bemerkt habe), aber das Ladegerät hatte ich eingepackt.

    Im Guesthouse in dem ich im Augenblick verweile ist vor einigen Tagen eine Frau mit ihrer Tochter eingezogen und sie hat mich gefragt, ob ich kein iPhone Ladegerät dabei hätte.

    Gutherzig wie ich bin habe ich ihr das Ladegerät des iPad gegeben, für das ich hier sowieso keine Verwendung hatte.
    Sie hat während dieser Tage nie gefragt, ob ich es nicht bräuchte, was ich ziemlich frech fand, habe es aber leider nicht zurückverlangt, und heute Morgen, als ich aufstand waren sie ausgezogen mitsamt meines Ladegeräts.

    Das iPad Pro habe ich kürzlich erworben nachdem ich mein iPad Air von 2014 verloren hatte und das Ladegerät übrig blieb.

    Langer Rede kurzer Sinn: kann ich das iPad Air Ladegerät gebrauchen, um das iPad Pro aufzuladen?
    Respektiv, falls nicht, kann jemand mir einen Link senden zu dem richtigen Ladegerät auf Amazon?

    Mit freundlichen Grüßen
    Aloha
     
  2. Dx667

    Dx667 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    621
    Ja sicher kannst du das nutzen...
     
  3. Alooha

    Alooha Gala

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    49
    Ist es sicher, dass die technischen Charakteristika (Watt, Ampere) die gleichen sind? Respektiv, wie sind diejenigen des iPad Pro.
    Ich hatte es irrtümlicherweise einmal mit dem Ladegerät des iPad Air geladen und wenn ich mich recht entsinne, war das Ladegerät sehr heiß geworden
     
  4. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    Du kannst bei Apple, grob gesagt, alle Netzteile miteinander tauschen, wenn der Stecker passt.
    Bei einem schwächeren Netzteil dauert das Laden dann halt länger, bei einem stärkeren Netzteil handeln Gerät und Netzteil die maximale Leistung aus.

    Apple beschreibt das z.B. in diesem Support Artikel bei den iPhones mit Mac- oder iPad-Netzteil.
     
    Dx667 und saw gefällt das.
  5. Alooha

    Alooha Gala

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    49
    Hallo,
    vielen Dank für die Info.
    Dann erübrigt sich die Bestellung eines neuen und ich habe wieder eine Verwendung für dasjenige des iPad Air.
    Übrigens habe ich keinen Link zu dem zitierten Artikel erhalten.
    MfG
    Alooha
     
  6. Alooha

    Alooha Gala

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    49
    Der Link ist jetzt sichtbar