• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Kann der Speicher bei Ios mis zum letzten ausgereizt werden?

  • Ersteller Carrera124
  • Erstellt am

Carrera124

Gast
Hallo,


sowohl auf meinem iPad als auch auf dem iPhone habe ich dereit noch ca. 2 GB ungenutzten Speicherplatz. Darf man den Speicherplatz auch wirklich bis zum letzten Byte ausreizen?
Ich frage deshalb, weil Apps und App-Updates während des Downloads / vor der Installation ja auch irgendwo zwischengespeichert werden müssen. Ein Brummer wie "Real Racing 3" hat im Download ca. 140 MB, belegt auf meinem iPhone aber saftige 1,3 Gigabyte, also besteht die Installation vermutlich u.a. aus einem Entpackvorgang.

Oder gibt es für diesen Zweck in iOS einen reservierten Speicherbereich, der für mich als Nutzer nicht sichtbar ist?


Gruß, Christian
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Bis zum letzten Byte würde ich das iPad nicht ausnutzen. Es kommen ja z.B. auch immer wieder Updates, um die zu installieren brauchst du auch wieder Zwischenspeicher…
 

Carrera124

Gast
Gibt es eine Faustregel, wieviel Puffer man unbenutzt lassen sollte ?
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Nicht dass ich wüsste... Auf meinem alten iPad 1 mit 2GB frei funktionierte es noch.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Einen reservierten Speicherbereich gibt es nicht. Es kann jedoch vorkommen, dass iOS automatisch temporäre Daten aller Apps löscht, wenn der Speicher voll ist. Das kann 1MB sein, oder auch mehrere 100MB, je nach Apps, die man auf dem Device hat.