• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Kann den MP Navigator nicht installieren!

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich habe heute versucht den MP Navigator zu installieren und mein iMac hat mich das einfach nicht machen lassen und ich weiß nicht so ganz wodran das liegt, weil ich sowas noch nie gesehen habe! Ich habe OS 10.8.3 und bekomme folgende Fehlermeldung.

Navigator.jpg

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank
knoelg
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Systemeinstellungen->Sicherheit->Allgemein Programme aus nicht verifizierten Quellen erlauben, dann gehts.
 
  • Like
Reaktionen: knoelg

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das hatten wir gerade erst, ich finde es bloß nicht.
In den Systemeinstellungen gibt es die Option, auch Programme zu installieren, die nicht von Apple zertifiziert sind. Ich vermute, irgendwo unter Sicherheit.
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Systemeinstellungen - Sicherheit - Allgemein
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Systemeinstellungen->Sicherheit->Allgemein Programme aus nicht verifizierten Quellen erlauben, dann gehts.

Danke das ging schnell und war richtig!
Komisch da hatte ich vorher gesucht, aber das irgendwie übersehen!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich würde gar nichts an den Systemeinstellungen ändern.
Der Standard-Weg, mal im Ausnahmefall eine nicht signierte App zu installieren, ist, das Package (bzw. die kopierte App beim ersten Start) mit Rechtsklick anzuklicken, dann „Öffnen“ auszuwählen. Anders als beim Doppelklick erscheint dann in dieser Warnmeldung ein zweiter Button, mit dem man die Datei dennoch öffnen kann.