• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Kameraglas von außen tauschen?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

bei meinem iPhone 7 hat leider das Kamerglas einen Sprung. Dieses zu wechseln ist leider sehr aufwändig, da man sogar das Logic Board ausbauen müsste.

Stimmt es, dass man das Glas auch von außen wechseln könnte in dem man es herausbricht und von außen das neue wieder einsetzt.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
 

Mitglied 231919

Gast
Wie willst du denn von außen ein identisch großes Ersatzglas reinkriegen?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Warum reinkriegen? Das Glas ist ja nicht innen.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich gehe davon aus, dass das Glas von einem Rahmen umfasst und so gegen Herausfallen gesichert ist und somit einen größeren Durchmesser aufweist als die Öffnung durch die es passen müsste um es von außen einzusetzen.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ok, vielleicht kann sich auch noch wer melden, der damit Erfahrung hat und nicht von etwas ausgeht...
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: mensa

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Prefekt danke!
Hat das schon mal einer von euch gemacht?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Jo schon gemacht ;) wenn man viel Geduld und Zeit hat ist das kein Problem.. man muss aber auch viel Gefühl haben damit man Kamera und Gehäuse nicht zerkratzt oder zerstört..

Und auf jeden Fall Schutzbrille tragen! Nen Splitter im Auge ist nicht angenehm (hatte ich vor kurzem erst :p)
 
  • Like
Reaktionen: mensa